Beiträge von Vane

    Bei mir waren Vibrationen und klopfendes Geräusch bei Anfahren vom Anfang an da, seit erste Bewegte m. Was ich mich frage wie werden die Fahrzeuge bei denen geprüft, mit Mängel an Kunde verkauft, die wollen im oberen Liga spielen von wegen Premium wenn die für bisherige Probleme nie ein Lösung gefunden haben, bis auf die Kleinigkeiten wie Tür Dämmung, Lenkrad etc. aber für gravierende Probleme wie Vibrationen Wummern tut Mazda als das die nie gehört hatten laut Aussage mein Händler, Mazda hat erste mal so was gehabt, so haben sich geäußert im Leverkusen. Das ist ein scheiß verein, die kriegen nie auf die Reihe das zu beheben weil selber, haben die kein plan von wo sollen die anfangen den Problem zu beheben. Bei mein Händler, Leverkusen hat mitgeteilt dass er suchen sollte in dem Sinne das er Teile auseinander nimmt und vielleicht durch Zufall wird er richtige Verursacher treffen lächerlich.

    So, ich habe ja nun die 18-Zöller WR vom Vorführer drauf: was soll ich sagen, das Vibrieren ist noch da aber fängt jetzt erst bei ca. 170-175km/h an und ist definitiv weniger stark als mit den 20er SR. Es liegt also an den Rädern bzw. an der Rad-Reifen-Fahrwerk-Kombination. Mein fMH ist nun mit MAZDA im Dialog wie weiter vorgegangen werden soll. Mit den 20er Sommerrädern wird die Vibration ja wieder ab 130km/h da sein.

    Hallo Holger, könnten die bei dir das Problem lösen, weil ich habe genau das selbe wie du ab 130kmh bis ende Vibrationen im ganzen Auto, das gute ist mit Windräder auch 20zoll war ruhe, die Sommerräder habe ich letztes Jahr September reklamiert und auf Garantie neu ausgewuchtet aber erst gestern montiert und sehe ich Problem immer noch da

    Ich habe noch Hoffnung das noch behoben wurde das ist der einzige Problem was ich mit dem Auto habe, und mit dem Mazda Werkstatt bin ich zufrieden der Mester bemüht sich, er will beim nächsten mal das es behoben wird, deswegen hatte er vorgeschlagen komplette Getriebe zzg. noch Kardanwelle zu tauschen er ist an der Meinung das vom Getriebe kommt weil im Sport modus bei anfahren ist nichts zu hören nur im normalen modus.

    Mach ich. Habe aber noch keinen Termin. Genehmigung muss erst erfolgen.

    Hallo host kannst du was berichten ob die was gefunden hatten mit dem Plop geräusch. Bei mir nach dem Getriebe update merke ich jetzt leichte Verbesserungen ist zwar immer noch da aber macht nicht so oft wie vor dem Getriebe update, bei mir wollen die Getriebe tauschen, aber da bin ich mir ja nicht sicher ob ich machen soll.

    Hallo Silver Fox,


    dieses „klonk“ Geräusch ist er mittlerweile behoben worden, wie ist der Stand hat sich verbessert, kannst du bitte berichten, weil bei mir ist er auch da vom 1km seit dem ich das Auto bekommen hatte, ich habe jetzt 11tkm aber besser ist nicht und der freundliche hat auch keine Ahnung wo er noch suchen sollte. Er will demnächst Getriebe austauschen aber das ist nur verdacht und bin skeptisch ob das was bringt.

    Hallo Mazi,


    ich hatte das gleiche exakt wie bei dir vom Anfang an ab 130kmh bis 190. Ich habe direkt die Winterräder getauscht und die Vibrationen waren weg. Direkt reklamiert die haben die Sommerräder neu ausgewuchtet aber ich hab die danach nicht gewechselt um zu probieren ob die Vibrationen noch da sind werde im Frühling testen. Der Meister meinte viele Gewichte waren nur auf eine Seite auf Felgen geklebt.

    Mal sehen ob das war

    Update:

    Nach ausführlicher Diagnose durch den Meister bekomme ich ein neues Differential. Da hat wohl was "Spiel". Hoffentlich liegts daran.

    Hallo host,


    kannst du mal bitte berichten ob das Plop Geräusch damit behoben wird. Bei mir finden die immer noch kein Lösung dafür.

    Das ist das Letzte, was ich zu regeln habe, dann ist das Auto für mich SEHR gut.

    Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es nichts mit der Bremse, sondern etwas mit der Aufhängung der Hinterachse oder mit dem/den Dämpfer/n zu tun hat. Macht sich bemerkbar, wenn die Karosserie in Bewegung kommt. Dies geschieht natürlich auch in Verbindung mit der Bremsung bzw. Entlastung von der Bremse.

    Gibt es da neue Erkenntnisse ?

    Bremsen sind auf jedenfalls nicht, bei mir wurden im Mazda Werkstatt komplett demontiert und neu montiert da der Verdacht vom Werkstatt Meister war, das hatte er ausgeschlossen, die haben ein Video aufgenommen und an Mazda 🇩🇪 weitergegeben um die Lösung zu suchen.

    Der Meister meinte es können die Stoßdämpfer oder ein blech im Kofferraum sich zu verbiegen bei Belastung, aber erstmal abwarten auf Rückmeldung vom Mazda 🇩🇪 war die Aussage vom Werkstatt.

    Falls was herauskommt bitte Bescheid geben.

    Haben das "Plop" nur KFL und ich ? Wäre interessant, ob deswegen schon jemand beim fMH vorstellig wurde

    das „Plop“ Geräusch habe ich vom Anfang an genau das selbe wie du beschrieben hast, ich war beim mazda dafür zwei mal die wissen nicht von wo kommt das Geräusch, bei dem CX60 was die denn da haben ist nicht der fall habe ich selber mit dem Werkstatt Meister gefahren es hatte kein einzigste mal gemacht. Jetzt haben die Anfrage an Mazda gestellt um mögliche Lösung zu finden, nächste Woche Mittwoch hab Termin nochmal um die Fehler zu suchen, falls sich was herausstellt wo von kommt melde ich mich wieder.

    Was ich aber feststellen kann soweit die Autohold Funktion aktiviert ist macht er nicht mehr und beim Anfahren wenn ich Gaspedal mit 2sec. Verzögerung betätige ist auch nicht da.