Alles anzeigenMoin Vane,
sorry, aber anscheinend haben diese typischen "germanicus anti mechanicus" in ihrer unsagbaren Überheblichkeit und analphabetischen Leseschwäche sich nicht an die schriftlichen Vorgaben (sogar bebildert) gehalten.
"Neue Kardanwellen werden mit einer roten Transportsicherung geliefert.
Diese Transportsicherung verhindert, dass die Kardanwelle während des Transports bzw. Einbaus am Schiebestück aus der Verzahnung rutscht, was dazu führen kann, dass die beiden Wellenhälften versehentlich gegeneinander verdreht werden können und die Auswuchtung
wirkungslos wird.
Daher muss die Transportsicherung unbedingt aufgesteckt bleiben, bis die Kardanwelle im Fahrzeug eingebaut ist.
Vor dem Aus-/Einbau der Kardanwelle ist unbedingt die korrekte Ausrichtung der beiden Wellenhälften zueinander mit Pfeilen zu markieren."
Laut meinem sfMH ist der Einbau einer neuen Kardanwelle eine Arbeit für wirkliche Spezialisten mit entsprechendem Mazda-Wissen
und angeborener Sorgfalt.
Die korrekte Ausrichtung der Mittelagerhalterung und das Anziehen der Befestigungsschrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment
ist die Grundlage für einen Reparaturerfolg!
Bitte bevor ihr an eine Wa*dl*ng denkt, sucht eine andere Mazda-WS mit ausgebildeten und motivierten Spezialisten.
Moin ja das mag ja sein weil vorher wurde einmal die alte Welle demontiert und wieder ausgerichtet aber damals hatte ich kein Wummern dies hatte aber Werkstattmeister selber geschraubt, seit dem umbau auf die neue Welle kam das Wummern, es mag ja sinn das was du schreibst das beim Transport beschädigt wird oder lag an Mechaniker keine Ahnung auf jedem fall traurig für so ein schönes Auto das es nicht im griff bekommen wird.