Nope - ich hab die Vibrationen/Wummern bei 90 km/h. Unabhängig von den Reifen übrigens...aktuell steht meiner in der Werkstatt - noch bin ich ein wenig gespannt, ob überhaupt was gefunden wird. Hab ihn jetzt extra über Nacht auf dem Hof stehen lassen
Zwei Mazdahändler unabhängig voneinander behaupten allerdings, dass sie noch nie von einem Diesel mit dem Problem gehört haben und das Problem beim Diesel einfach nicht bekannt ist. Ich kann mich inzwischen gar nicht mehr Ärgern, es ist einfach nur absoluter Enttäuschung gewichen. Das Auto und der Antriebsstrang haben so unglaublich viel Potential, es ist einfach nur bitter und traurig, wie hier eine solche Chance verspielt wird. Ein echter Gegner für BMW und Mercedes wird einfach "verpulvert", weil man es nicht auf die Reihe bekommt die Kiste ruhig zu stellen.
Hallo nexusband,
das Problem ist wohl bekannt bei Mazda die sagen nur so das bei Diesel nich bekannt ist weil kein Losung gibt, bei meinem ist genau das selbe wie bei dir bei 90kmh, zwei mal Kardanwelle getauscht hat nichts gebracht. Verdacht ist dass die Hardyscheibe bei Kälte härter wird dadurch wummert das Auto.