Beiträge von Vane

    Hallo,


    hatte ich auch gehabt exakt wie bei dir ab 120kmh bis ende starke Vibrationen, Kardanwelle zwei mal ausgetauscht und die Toyo reifen auf Garantie ausgetauscht alle 4 hatten ein höhenschlag, das beste war, ich musste mir eine neue Toyo 🛞 kaufen da ich eine Schraube hatte und die neue war auch Schrott Herstellung fehler, das wurde alles am Hunter auswucht Maschine bewiesen. Mazda Leverkusen hat dann entschieden neue Reifen und das soll der Reifenhändler entscheiden welche Marke er nimmt, er hat Michelin gewählt, was soll ich jetzt sagen komplett neue Auto super zufrieden kein Wummern keine Vibrationen ein Super Auto, es war aber ärgerlich man muss Geduld haben und ein kompetentes Werkstatt.

    Gestern habe ich ein bisschen recherchiert und könnte mit hilfe von Übersetzer auf Japanisch im google suchen, ich habe rausgefunden dass für Japan eine Freigabe für Rückrufaktion ab 31.05.24 freigegeben wurde für Motor Software bzw. Getriebe update. Anfang Mai mein Meister hat mir mitgeteilt das in 2-3 Monaten was rauskommt im Bezug Getriebe Optimierung von daher kommt schon hin. Mit Datum bei übersetzen stimmt irgendwie nicht, aber bei google wurde der Beitrag vor paar Tage veröffentlicht

    Ich habe das auch, vor zwei Wochen bei Kardanwelle tausch war ein Techniker aus Leverkusen da, habe ich mich beschwert über den Geräusch, mir wurde mitgeteilt seitens Werkstatt Meister dass Mazda dran arbeitet und es wird im nächsten 2-3 Monaten was größeres rauskommen bezüglich Software Update womit das Problem gelöst wird. Mal schauen abwarten

    Bei mir wurde am Montag die KW zweite mal ausgetauscht und es war nicht die modifizierte KW weil keine Freigabe für Deutschland gibt, der Meister meinte es gibt nur für Plugin Hybrid eine modifizierte und nicht für Diesel im Moment, es war auch jemandem aus Leverkusen die haben die KW angepasst genauso wie bei Plugin Hybrid irgendwas am Mittellager wurde verändert damit nicht im Berührung mit Karosserie kommt. Was soll ich sagen so soll ein Auto sein kein Wummern keine Vibrationen mal sehen ob so bleibt, stand jetzt bin ich zufrieden

    Hallo Wolfgang,


    im Moment fahre ich mit Winterreifen 245/45/20 weil mit Sommerreifen Toyo hatte ich sehr starke Vibrationen ab 130kmh bei 170kmh wahr sogar gefährlich zu fahren, dadurch mussten die runter um auf eine Hunter Maschine neu ausgewuchtet werden. Mit dem Winterräder keine Vibrationen nur halt nach dem Kardanwelle tausch wummern in der Bereich 80-95kmh. Anfang Mai wieder Termin neue Kardanwelle und direkt die Sommerräder drauf um zu sehen ob Vibrationen bzw. wummern wieder auftreten würde. Es soll auch jemanden aus Leverkusen noch dabei sein.

    Hat von euch schon jemand die neue Kardanwelle?

    Hallo Wolfgang,


    ich habe seit zwei Wochen eine neue bekommen leider bei mir wurde schlechter seit dem habe ich Wummern irgendwie unterdrück in Bereich 80-95kmh davor war nicht der fall, die Welle wurde bei mir ausgetauscht weil ich ein „Plop“ Geräusch bei anfahren bzw. kurz vor anhalten hatte leider nur verschlimmert. Am 06.05. habe ich nochmal Termin es soll Techniker aus Leverkusen kommen und sehr wahrscheinlich wieder neue Kardanwelle

    Ich empfehle allen, die mit dem "Status Quo" leben können, solange nichts zu "verbessern", bis nachweißlich Besserung nachgewiesen ist.

    Hallo host, bin voll deiner Meinung Ich persönlich habe bis jetzt nur Verschlimmerungen erlebt kein einziges Problem wurde behoben. Was ich mich frage seit 2022 sind die Probleme bekannt und die können kein Lösung finden was von Ingenieuren arbeiten dort sehr wahrscheinlich nur ahnungslosen.

    Moin ja das mag ja sein weil vorher wurde einmal die alte Welle demontiert und wieder ausgerichtet aber damals hatte ich kein Wummern dies hatte aber Werkstattmeister selber geschraubt, seit dem umbau auf die neue Welle kam das Wummern, es mag ja sinn das was du schreibst das beim Transport beschädigt wird oder lag an Mechaniker keine Ahnung auf jedem fall traurig für so ein schönes Auto das es nicht im griff bekommen wird.

    Das habe ich auch vor, ich gebe denen noch ein versuch dass die Kardanwelle ausgetauscht wird und wenn dann das Problem nicht behoben wird starte ich mit Rückabwicklung.

    Hallo zusammen,

    so langsam verliere ich auch den Vertrauen beim Mazda, ich hatte ein plop geräusch beim Anfahren bzw. kurz vor anhalten dadurch war verdacht dass, es an der Antriebsstrang lag und wurde die Kardanwelle letzte Woche ausgetauscht, danach viel schlimmer geworden, jetzt habe ich Wummern zwischen 80-95kmh dann ab 130kmh so was von ein Katastrophe Hersteller.

    So jetzt laut Aussage mein Händler hat Leverkusen vorgegeben dass irgendein zwischenpuffer vom Kardanwelle entfernt werden soll und wenn dann nicht behoben wird wieder neue Kardanwelle. Ich glaube wir sind deren Prototyp wo die von uns noch 50000€ bekommen haben, ich kann ja verstehen das jeder Hersteller Probleme hat aber dies nicht beheben zu bekommen habe ich überhaupt kein Verständnis vor allem ich hatte kein Wummern davor und das danach verschlimmert wird mein erste und letzte Mazda, ich bereue das ich mich für das Auto entschieden habe. Tolles und schönes Auto aber schade dass die solche Probleme nicht im Griff bekommen.