Hab ich ja gemacht. Der Mazda Händler in meiner Nähe war aber super unfreundlich und arrogant, weil ich das Auto nicht da gekauft habe. Und gekauft habe ich es bei einem freien Händler ein paar km weiter weg. Der kümmert sich jetzt aber mit einem Mazda Händler bei ihm im Ort um die Liste. Termin habe ich zwar am 17.03., aber kann ich mit leben. Kommentar vom Verkäufer: Wir lassen alles machen was geht😀
Beiträge von big-myke
-
-
Also knacken tut bei mir noch nix. Weiß aber halt auch noch nicht, was gemacht worden ist und was nicht.
Ich denke aber, es wurde nichts gemacht. War ein Firmenfahrzeug. Da beschweren sich bestimmt nicht so viele als wenn es privat wäre.
-
Ich habe jetzt folgende Punkte durchgegeben:
Die Fußmatten waren verschwunden😀
-
Rückrufe und SSP's sind nicht offen bei meinem.
Aber was sind denn TSB's?
-
Ich habe das Auto bei einem freien Händler gekauft. Der ist aber wirklich super! Er kümmert sich jetzt bei dem ortsansässigen fMH um die folgenden Punkte:
- Aussenspiegel Fahrerseite ab 140kmh unbrauchbar (zittert wie bekloppt)
- Anfahren ohne massiven Ruckler nicht möglich (Prüfung ob ich überhaupt das Getriebeupdate bekommen habe)
- Wummern
- Prüfung Steuergeräte auf Aktualität
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Habe sicher auch noch die alten Dämpfer verbaut. Finde ich aber nicht sooo dramatisch.... Da schaue ich erstmal, ob mich das im weiteren Verlauf stört. Kann ich ja noch bei der nächsten Inspektion machen lassen...
-
Super Idee, Danke! Ist bestellt!
-
Habe das Auto nun ein paar Tage. Auffällig ist folgendes Verhalten:
- 50kmh fühlt man ein "schnelles Rubbeln, Unruhe".
- 60-70kmh kommt ein unangenehmes dumpfes Dröhnen/Wummern dazu.
- ab ca. 90/95kmh wird es wieder ruhiger
Hatte erst Unwucht Reifen gedacht. Aber speziell bei 50kmh hört sich dieses "Rubbeln" zu schnell für Radumdrehungen an...
-
Umso besser😜
-
Bei der A-Klasse war es so, wenn die Vorklimatisierung anging und der Wagen hing an der Wallbox (und war voll geladen), ist sofort die Wallbox angesprungen um den HVA nach zu laden.
Von daher denke ich, daß es so war...
Wenn ich unterwegs war und die Klimatisierung per App angestellt habe, habe ich dann halt ein paar Kilometer vom HVA verloren. Ich vermute daher, daß der HVA auch dann die 12V Batterie nachgeladen hat.
Ich werde das mal ausprobieren
-
So, habe das gestern ausgiebig getestet. Du hattest Recht. Das funktioniert verdammt gut. Entweder sind die, die geblendet wurden direkt in's Koma gefallen, oder der CX-60 hat niemanden geblendet. Wirklich toll...