Beiträge von big-myke

Heute bei schönstem Wetter ca. 150km gefahren. Alles trocken.

Dann Ausfall des seitlichen Heckradars, bzw. das die verschmutzt sind.

Die gelben dynamischen Hilfslinien sind beim Rückwärtsfahren nun auch weg, obwohl die Option aktiviert ist.

Nachdem wir das Auto für eine Zeit geparkt hatten, war nach einem Neustart der Fehler weg. Die Hilfslinien waren aber trotzdem weg.

Nach einiger Zeit auf der Bahn, immer noch trocken, wieder die gleiche Meldung.

Wo soll der Radar sitzen? Was ist gemeint, wie kann man den reinigen?

Wenn die Parksensoren gemeint sind, die waren blitzblank.

Und viel wichtiger ist ja, ob diese Lösung bei Mazda bekannt und anerkannt ist. Ich bezweifle, dass sich ein anderer fMH auf einen Post auf Facebook verlässt. Am Ende muss ja jemand bezahlen…

Und die Teile sind so Temperatur anfällig, dass es bei Kälte schlimm ist und bei ein paar Grad wärmer nur noch wenig da ist?

Kann es sein, daß das auch noch Temperatur abhängig ist? Ich habe das Gefühl, es ist jetzt, wo es etwas wärmer wird, um einiges besser. Nicht weg, aber besser.

Na super, dann wird meine Vorstellung am 17.03. ja sicher erfolgreich ;(

Am Schlimmsten empfinde ich das Wummern. Wie war das, lag das jetzt nachweislich an der Kardanwelle? Ich meine gelesen zu haben, daß es mal reichte, die Welle zu tauschen. Aber dann auch wieder nicht...

Wäre natürlich gerne vorbereitet, wenn es durch den Tausch der Welle nicht weg ist...