Moin
Habe die CrossClimate 2 SUV drauf. Bisher erst 2000 Kilometer gefahren, bisher keinen einzigen davon bei Regen.
Kann daher noch gar nicht so viel zu den Reifen sagen. Nur eines:
Auf den allerersten 200-300 km war ich vom Thema Fahrspass eher ernüchtert, weil das Auto so gefühllos und unsportlich eingelenkt hat.
Dies muss aber an den neuen Michelins gelegen haben! Das Einlenkverhalten sich dann nach einer einzigen etwas engagierteren Schwarzwald Tour deutlich gebessert.
Jetzt sind die Reifen nichts mehr, an das man einen zweiten (negativen) Gedanken verschwendet.
Richtig sportlich wird das Handling aber dennoch nie. Dafür müsste ein Pilot Sport 4 drauf.
Zwar ist der CrossClimate kein „Geländereifen“, aber ich bin beeindruckt wie er das Auto auch auf einer leicht feuchten Wiese quasi ohne Schlupf den Hang hinaufbefördert hat! Mit einem reinen Sommerreifen wär das sicher nicht so einfach gegangen.
Fährt man elektrisch und mit offenen Fenstern, dann sind die Abrollgeräusche draußen die mit Abstand vernehmlichste Geräuschquelle. Leider kann ich noch keinen Vergleich zu einem Sommerreifen auf dem CX-60 ziehen, ob der wirklich signifikant leiser wäre. Insgesamt würde ich dem Geräuschniveau der Reifen aber das Prädikat „problemlos verträglich“ geben.