Ehrlich gesagt ist es ein wenig traurig, wie hier im Forum dauernd ein "Diesel gegen PHEV" Privatkrieg ausgetragen wird
Noch habe ich mein Auto nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass ich an vielen Tagen super glücklich sein werde einen PHEV zu haben, während ich an manchen Tagen sicher dann doch lieber den Diesel haben wollen würde.
Jedermanns Lebensumstände sind anders, jeder muss für sich entscheiden was besser passt. Ende der Diskussion.
Zurück zur Höchstgeschwindigkeit:
Wie verhält sich der nicht abgeregelte D200 denn an Autobahnsteigungen? Fällt er dann sofort sehr weit ab oder powert er mit seiner Leistung und den 450 NM auch leicht bergauf ungerührt mit 200+ km/h?
Weiß zufällig jemand wie sich das beim PHEV verhält?
Ich schätze der PHEV ist nur deshalb auf 200 km/h abgeregelt, weil der 2,5 Liter mit seinen 191 PS und überschaubarem Drehmoment auf Dauer doch ganz auf sich alleine gestellt ist. Es wäre ja schade, wenn der PHEV mit voller Batterie zwar 230 erreichen würde, aber nach kürzester Zeit immer langsamer werden würde.
Einem Auto von dieser Statur mit nur 191 PS und ohne Turbo-Drehmoment würde man gefühlsmäßig ohnehin kaum eine Spitze von 200 zutrauen!