Beiträge von Humora

Diese Funktion ist aber nur wirksam, wenn man mit Tempomat Kurven zu schnell fährt. Wobei MAZDA entschieden hat, was zu schnell sein soll. Mich nervt das schon seit Beginn, so dass ich vor Kurven, in denen diese Funktion wahrscheinlich greifen würde, den Tempomat ausschalte.

Verdreckung der Felgen durch Bremsstaub ist nach ca. 3-5 Tkm weniger geworden, hatte und habe keine Unterschiede zwischen VA und HA.

Gruß Dietmar

Bist du dir da sicher, dass das nur bei eingeschaltetem Tempomat aktiv sein soll? Ich kanns nicht beurteilen, da ich mein Auto noch nicht habe.

Aber von der Logik her würde es doch keinen Sinn machen eine die Dynamik verbessernde Funktion nur dann zu aktivieren, wenn der Fahrer offenbar gerade gar kein Interesse daran hat. Noch dazu wäre sie dann ausgerechnet im Sportmodus nicht verfügbar, wo sie am meisten Sinn machen würde.

Ich glaub dir zwar, dass es einen Unterschied macht ob du mit oder ohne Tempomat durch die Kurve fährst, aber ich bezweifle fast, dass es wirklich die KPC ist :)

Ich habe letztens auch gesehen das sehr viel Bremstaub auf den Hinteren Reifen drauf war. Mein Auto Ruckelt zudem auch beim Bremsen.

Ob das wohl mit der Kinematic Posture Control zu tun hat? Die bremst ja selbstständig das kurveninnere Hinterrad ab…

Die Hauptbremswirkung geht bekanntlich auf die vorderen Bremsen. Das heißt wenn man die Anlage gut stresst, dann werden auch eher die vorderen Beläge von Verglasung betroffen sein.

Bei meinem Ford Focus hab ich auch eine endlose Geschichte mit Bremsscheiben und Belägen hinter mir. Jetzt hab ich endlich ein setup, das gut funktioniert.

Ich hab in meinem Leben erst zwei CX-60 gefahren: einen D200 und einen PHEV. Der PHEV war noch fast nagelneu, während der Diesel zu dem Zeitpunkt knapp 20.000km hatte. Der Diesel hatte ein so sehr viel schlechteres Bremsgefühl, dass es fast schon ein technischer Mangel war.

Es fühlte sich an, als seien die Beläge durch vorangegangene Überhitzung bereits hart geworden. Bei so einem Vorführer kann ich mir auch allerhand Misshandlungen denken…

Der PHEV hat sich ganz normal fahren und bremsen lassen. Klar, da geht auch viel Bremswirkung über den Elektromotor, aber das Pedal fühlte sich zu keinem Zeitpunkt hart und die Bremse nicht stumpf an. Ich denke so soll der Standard sein.

Heute standen im Autohaus ein CX-60 und ein Ford Kuga Hybrid genau nebeneinander. War mal ganz nett die beiden größenmäßig zu vergleichen.

Der Mazda ist tatsächlich ein, zwei Fingerbreit höher und natürlich länger.

Aber tatsächlich ist der Unterschied eigentlich gar nicht so groß.

Vom optischen Eindruck her liegen jedoch WELTEN dazwischen!

Seht selbst:

IMG_4605.jpgIMG_4604.jpg

Das erste Bild habe ich mit der Telezoom Linse gemacht, das zweite mit der normalen Weitwinkelkamera. Hat einen erstaunlich großen Effekt auf den Bildeindruck.

Ob E-Fuel oder sogar Elektroauto, ist denen grad egal... Das Ding ist groß, sieht irgendwie bedrohlich und dominant aus.... Feindbild!

Angeblich sind SUVs auch tödlicher für Fußgänger (was absolut nicht stimmt) und verursachen "[ ]erkehrsstaus" :D.

Siehe das Kleingedruckte auf dem Pamphlet:

pasted-from-clipboard.png

Ich möchte mal wissen warum Größe und Gewicht eines Autos einen Einfluss darauf haben sollen ob ein Stau entsteht oder nicht.. Vor allem möchte ich wissen, inwiefern ein VW Bus und ein SUV und ein 5er Touring es schaffen vollkommen unterschiedlich bewertet zu werden....obwohl alle mehr oder weniger gleich schwer und teils sogar größer als der SUV sind.

Aber das wären ja FAKTEN und wer interessiert sich heute schon noch dafür :rolleyes:

Der Kit sieht wirklich sehr gut aus!

Schade, dass sich das Teil am Heck garantiert mit einer AHK beißt ||

Gerade die Front und die Seiten gewinnen durch die Anbauteile enorm. Aber das muss schon umlaufend sein, damit es nicht doof aussieht ;)

Ich hab den Artikel gelesen. Ist natürlich super ärgerlich und auch einwandfrei Vandalismus und Sachbeschädigung. Ich würde das aber nicht unbedingt derselben Ökobewegung zurechnen, die scheinbar immer Flugblätter hinterlässt und „nur erziehen“ will.

Das hier war ein echter Vandale