Beiträge von Humora

    Hier ein Link, der allen Diesel Fahrern viel Freude machen wird :)


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    Der D254 wurde im Januar 2024 gebaut, laut dem Besitzer Thomas. Dann war er ja echt flott hier!

    Hier ein Link, der allen Diesel Fahrern viel Freude machen wird :)


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    Wenn man sich den Sinn des Sport-Modus und Off-road-Modus durch den Kopf gehen lässt, dann macht das durchaus Sinn: In beiden Modi rechnet das Fahrzeug damit, dass spontan die gesamte Leistung abgerufen werden könnte. Also futtert sich der Akku selbst ein paar Reserven an, damit immer genug da ist um spontan mit aller Macht loslegen zu können.

    Ich möchte fast wetten, dass im Towing-Modus dasselbe passiert.


    Mich wundert fast, dass Herr Schuster von diesem Verhalten in noch keinem seiner Videos etwas gesagt hat. Wobei er Verbrauchsfahrten natürlich auch eher im Normal-Modus und nicht im Sport-Modus gemacht hat.

    Ich hab im Pool-Fahrzeug Lotto jüngst den Jackpot geknackt und für fast 2000 Kilometer Strecke den 2016er C 450 AMG (ehemaliges Auto des Geschäftsführers) bekommen.

    367 PS V6 Biturbo, 520 NM und Allrad.

    Das Auto hat jetzt 204.000 km… wenn ich anfange zu schreiben was der alles für Tücken und Macken hat, da fallt ihr vom Glauben ab!

    Vor allem die 7G-Tronic Automatik in dem Auto ist eine blanke Katastrophe. Wir haben auch einen B220 4-Matic im Pool… da schaltet die 7-Gang MB Automatik butterweich.

    Dann kommen an der C-Klasse noch so banale Dinge hinzu wie ein Fahrer-Gurtschloss, welches beim Lösen des Gurtes erbitterten Widerstand leistet, ein Bremslichtschalter, der trotz komplett unbelastetem Pedal noch minutenlang die Bremsleuchten aktiviert hält (wodurch sich dann die Distronic Plus nicht aktivieren lässt), eine der LEDs in den Türgriffen außen geht nicht mehr… in dem Auto klappert und rasselt mehr als in meinem 2009er Ford Focus…


    Ja, bei Mercedes wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Das stimmt. Das Problem findet man aber bei vielen BEV bzw. PHEV. Ich denke, das Hauptproblem ist eine zu kleine 12V Batterie gepaart mit einem zu hohen Ruhestromverbrauch. Wenn da die Qualität der Batterie und das Batteriemanagement noch dazu nicht die Besten sind…

    Ich dachte eigentlich der CX-60 lädt die 12V Batterie aus der Hochvoltbatterie nach?

    Während der Fahrt im EV Modus macht er das auf jeden Fall, da die 12V Batterie ansonsten ruckzuck leer wäre. Es würde ja nur Sinn machen dies auch automatisiert im Stand zu machen, wenn die 12 Volt kritisch niedrig sind.