Moin Moin
Es gibt etwas Neues bei mir:
Bestellt am 29.12.2023, seitdem bezüglich der Lieferung nichts weiter vom Händler gehört als insgesamt zwei sehr schwammig formulierte E-Mails (aber erst auf meine eigene Initiative hin). Gestern dann eine erneute Mail von mir an den Händler, mit der Aufforderung bitte doch endlich mal einen etwas konkreteren Termin für die Lieferung zu nennen. Als Antwort kam ganz überraschend zurück: "Ihr Fahrzeug ist eingetroffen!"
Das ist natürlich eine echte Glanzleistung vom Händler!
Nun denn, immerhin habe ich, wie von mir gefordert, schon mal das COC zugesandt bekommen:
Produktionsdatum 21. März 2024 (also definitiv NACH der angekündigten Unterbrechung der Produktion).
FIN: JMZKH0HB30115651x
Jetzt kommt das, was bei mir für Sorgenfalten sorgt:
Das Fahrzeug entspricht der Genehmigung e13*2018/858*00255*10 mit Stand vom 01.03.2024
Das heißt also, dass zum ersten März hin eine geänderte Typgenehmigung in Kraft getreten ist...
Laut einer Antwort vom Autohaus Schuster auf einen YT-Kommentar sollte die Produktion in Japan erst im April auf die neuen GSR-Anforderungen umgestellt werden, worauf ich auch gehofft hatte.
Ich weiß es noch nicht genau, aber es könnte sehr wohl sein, dass mein Auto nun doch bereits alle ungeliebten Assistenten an Bord haben wird!
Naja, dann hat er vielleicht auch schon das scheinbar etwas schnellere Infotainment des CX-80 mit Alexa an Bord, wer weiß.
Noch habe ich das Fahrzeug nicht selbst gesehen und weiß auch nicht ab wann ich es mal besichtigen kann. (AHK wird noch montiert)
Könnte einer von euch mal bitte in sein COC schauen und dort unter 0.11. den Stand der Typgenehmigung nachlesen?
Vielen Dank!