eines der nervigsten Probleme an meinem Wagen lässt sich wie folgt schildern
elektrische Reichweite ist lt. Werk mit 60km angegeben - bis dato niemals über 40 km Ladestand Anzeige gekommen.
Der Tank ist mit 50 Liter angegeben - kann aber bis dato nur mit maximal 42 Liter bei Tankanzeige "leer" befüllt werden - dies wurde auch von der Werkstatt mehrfach geprüft - keine Erklärung
Nach aktueller Aussage von Mazda hat der Tank nur einen 40 Liter Tank + 10 Liter Reserve - ich kann aber nur 40 Liter befüllen - wo sind dann die 10 Liter - sind die immer im Tank und können nicht genutzt werden
Angeblich hat der Wagen ein 2 geteilten Tank und im Anfang wurde mir erklärt die Düse die dafür sorgt das Benzin vom zweiten Tank dem Motor zugeführt wird wäre defekt und daraufhin erfolgte
der Ausbau der hinteren Sitze zwecks Reparatur. Danach hat sich an dem Problem jedoch nichts geändert. Die Werkstatt ist ratlos.
Beim Übergang von elektrischer Fahrweise zur Zuschaltung des benzingetriebenen Getriebes erfolgt immer eine Verzögerung oder ein ruckeln - kann auch nicht behoben werden
Ich könnte noch so weiter machen möchte aber den "ungläubigen" Lesern nicht noch den restlichen Glauben an ein tolles Fahrzeug vermiesen