Beiträge von _ulat_

Hallo in die Runde,

ich habe selbst einen CX 80. Und der CX 80 hat definitiv KEIN Live Traffic.

Ist vielleicht auch eine Verwechslung und wird oft falsch verstanden. Ein Life Traffic wird den Fahrer bei aktivierter Navigation vor Staus und anderen Zwischenfällen informieren oder die Route automatisch umlenken. Das hat der CX 80 NICHT. Hier ist lediglich eine aktuelle Navigation installiert, die von Zeit zu Zeit auf erweiterte oder neue Straßen aktualiesiert werden kann. So wurde es mir von meinem fMH auch erklärt. Ferner wurde mir geraten, Android Auto zu nutzen, welches dann über google maps wieder ein sogenanntes "Live Traffic" liefert.

Also das kann so nicht stimmen. Der CX-80 hat - jedenfalls wenn eine Verbindung über ein Smartphone vorliegt - Live Traffic Meldungen. Hatte gerade heute etwa nur das Mazda-Navi mitlaufen, aber keine aktive Navigation/Routenführung, und dann kam die Meldung "Achtung Stau voraus" und es war ein roter Bereich vor einer größeren Kreuzung am Bildschirm ersichtlich. Im Übrigen stimmte es gar nicht ganz, weil sich der Stau offenbar schon wieder aufgelöst hatte. Also Live Traffic hat er jedenfalls.

Habe heute die BA tatsächlich durchgeblättert. Ok, nicht jedes Wort davon gelesen, aber das meiste.^^

Danke für eure Infos bzgl. Tempomat.

Jetzt möchte ich nur noch wissen, was bei der hinteren Tür scheppert 😀

Hallo zusammen!

Habe heute meinen nagelneuen CX-80 D254 Homura Plus abgeholt. (M)Ein Traumauto!

Auf den ersten 100 km hat es dann leider heftiger zu regnen begonnen und der Glanz ist schon wieder weg ^^ Aber während der Fahrt wurde mir dann angezeigt, dass der vordere Radarsensor nicht in Betrieb ist und der Abstandstempomat nicht funktioniert. Ok. Aber was ich dann nicht rausgefunden habe, geht in einer solchen Situation dann der normale Tempomat?? Also dass er zumindest das eingestellte konstant hält? Hab es nicht hinbekommen...

Und bei der Tür hinten rechts ist mir dann beim Schließen ein komisches Geräusch aufgefallen. So als wäre ein Schrauben locker o.ä., weil es Zumachen scheppert. Mal sehen, vl. ist ihnen in der Fabrik ein Schrauben reingefallen ^^

LG aus Oberösterreich!