Beiträge von Maki

Hallo zusammen, "Die Kardanwelle kommt wieder" Nach Feststellung der Problematik durch den Reise-Ing aus Leverkusen (März ´24) hatten wir ja danach moderate Temperaturen. Zu dem Zeitpunkt sollte keine KW getauscht werden da man auf eine geänderte KW wartet. Mein fMH hat mir die Wartezeit mit einer kostenlosen Jahresinspektion angenehm gestaltet. Mit den ersten Temperaturen wieder unter 14° C startete das Problem natürlich wieder. Mein fMH hatte insgeheim die Hoffnung das sich das mit der Laufleistung verbessert. Nun hat Mazda Leverkusen reagiert und eine neue "geänderte" KW freigegeben. Diese wurde in dieser Woche (Mo bis Mi) mit diversen Updates getauscht.Temperaturen in der Werkstatt natürlich höher als 14° C mit abschliessender Probefahrt zeigte dem Meister >> Sollte OK sein. Als Carport Parker kam gestern der Frust zurück. 8° C und nun haben wir kaum Wummern im Bereich 45-60 km/h aber dafür Vibrationen die im Sitz spürbar sind. Nach ca 25 kM Strecke war es wieder weg.

Kardanwelle wurde von Serie 2023 in PF61-25-10XC 4WD Gas getauscht. Das "C" ist die Änderung, oder soll sie sein. Mein fMH hat in 23/24 bisher 6 Wellen getauscht (4x und 2 Wiederholer) und sollte wissen was er tut. Was wir jetzt tun ... noch weiss ich es nicht.

Übernächste Woche werden wir uns mal zusammensetzten.....

rrrichtig...

Sollten...

Tun Sie aber nicht... Die Taschen sind nur 6mm tief... Es braucht aber mindestens 11mm..

Originale Mazda Felgen...

Hallo zusammen, ging mir genau so. !8 Zoll Mazda Felge sind nur die im "günstigsten" CX60. Die Winterfelgen sind von Borbet und somit zwar von Mazda vertrieben aber keine Originale. Die 20iger WF sollten angeblich passen. Mein fMH hat einen Satz zur Ansicht bestellt. Dann schauen wir. ich habe keine Luste jedesmal wenn ich auf Sommer wechsel die Platten zu montieren.

Beste Grüße

(30mm pro Achse Eibach)

Hallo KFL

König K-Summit XXL Lauffläche-Schneeketten für SUVs > max Gewicht 3500 kg (passt) 500€ Klasse

König XG-12 Pro > 12mm Freigängigkeit min prüfen 200€ Klasse

Ich nehme die K Summit wegen der schnellen einfachen Befestigung (wenn mann sie mal braucht)

Gruß MAKI

Guten Morgen

hat schon mal jemand über Hohlraumversieglung von DINOL nachgedacht wenn man ihn länger nutzen möchte? Unser Golf von ´89 lebt immer noch in der Familie. Da haben wir es damals gemacht.Alle unsere Fahrzeuge waren bis jetzt zu unserem CX Dienstfahrzeuge mit einer max Haltedauer von 3 Jahren. Also kein Gedanken an Rostvorsorge verschwendet. ;)

Gruß

Maki