Beiträge von Buddikatze
-
-
Das sind die Originalen Felgen in 20 Zoll
-
Ja es gibt einige Dinge beim Mazda zu bemängeln, die ich auch nicht nachvollziehen kann. Weshalb bingt man ein Auto auf den Markt, welches noch nicht zu Ende gedacht wurde.
Zum einen das Fahrwerk, was wirklich nicht gerade schön ist, auf unebener Straße. Was mich auch gewaltig stört ist das mahlen des Getriebes, wenn es unter Last gesetzt wird. Des Weiteren ist dieses anstarten vom Motor nach dem Segelvorgang manchmal sehr ruppig. Das sind Sachen die mir persönlich aufgefallen sind, die ich auch schon bei Mazda reklamiert habe. Habe ja Ende des Monats einen Termin . Mal sehen was dabei herauskommt.
Das hätte ich mir gewünscht.
Das Schiebedach könnte meines erachtens ein wenig größer sein. Mir fehlt die Comfortschließung bzw. Öffnung ,wo alles geschlossen oder geöffnet werden kann. In dem Preissegment hatte ich mir ein paar Sitze gewünscht die eine massagefunktion haben, bzw. eine elektrische Schenkelverlängerung . Was auch noch schön gewesen wäre, wenn das Navi im Fahrerdisplay angezeigt werden würde. Diesen Quatsch mit dem Headup Display brauche ich gar nicht. Das nervt mich einfach nur.
-
Ich weiß nicht was sich die Japaner bei diesem Fahrwerk überhaupt gedacht haben. Ich fahre den Diesel mit 254 Ps ,bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen ,wenn nicht dieses schrecklige Fahrwerk wäre. Auf unebener Straße wie in Ungarn und Teilen von Kroatien ,kam der Wagen aus dem schwingen gar nicht mehr heraus. Das Fahrzeug ist unterdämpft. Auf glatter Fahrbahn merkst die nix vom zu straffen Fahrwerk, selbst bei der Probefahrt hatte ich das nicht so empfunden, aber ein paar tausend Kilomtern, weiß man wo der Frosch die Locken und was positiv und was negativ an dem Fahrzeug ist. Ich habe mir schon einen Termin in der Werkstatt geben lassen. Die Stoßdämpfer jaulen , poltern und knartzen. Das Fahrwerk soll definitiv geändert werden, so geht das auf keinen Fall. Ich bezahle nicht 55000,- Euro für ein Fahrzeug in dem keiner hinten sitzen will. Wenn ich ein Schaukelpferd haben möchte, kaufe ich mir eins.
-
Ich sag mal Hallo in die Runde.
Ich habe meinem 254 PS starken Takumi Pirelli Allwetter angezogen. Das fahrverhalten ist super auf nasser Fahrbahn. Kaum Windgeräusche wie bei Conti. Michelin hatte ich auf meinem Kia Sorento und war weniger zufrieden. Die waren schnell abgefahren. Bis jetzt bin ich mit meinen Pirelli
(Pirelli Scorpion All Season SF2 (FP Seal XL) 235/50 R20 104 Y) sehr zufrieden.
-
Hallöchen ,
ich bin neu in der Runde und bekommen meinen Cx 60 am Freitag Vollausstattung Takumi mit allem auch AHK und Panoramadach. Ich lasse mir auch gleich meine Allwetterreifen raufziehen. Meine Empfehlung.
Diese hatte ich schon auf meinem alten SUV . Top in allen Belangen