Beiträge von Buddikatze

    Ich hatte gestern meinen Werkstatttermin. Ich hatte mir ja einen Zettel von all den Mängeln gemacht, die mir im Laufe meines Urlaubes in Kroatien aufgefallen sind.

    Die Werkstatt hatt alle Mängel die ich angesprochen habe, abgearbeitet und mir recht gegeben.

    Innenspiegel vibriert im Leellauf , Außenspiegel Fahrerseite genauso, Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite hat sich schon eine Mulde gebildet( Wasserauffangbecken),Fahrwerksprobleme, aufschaukeln so das einem schlecht wird. In Kroatien oder Ungarn, wo die Landstraßen nicht gerade der Brüller sind, hat sich die Kiste dermaßen aufgeschaukelt, das einem fast übel wurde. Das Ding wibbt wie eine Achterbahn. Das nehme ich jedenfalls nicht in Kauf und schon gar nicht bei einem Neuwagen der knapp 60000 Euronen kostet. Der Werkstattmeister macht jetzt ein Schreiben, das dies geändert werden muss. Hier lasse ich mich nicht abschütteln.

    Es ist ansonsten ein sehr gutes Auto ,welches wir auch sehr gerne fahren. Spritverbrauch Top. Das Fahrwerk ist das was mich am meisten ärgert, der rest ist pillepalle.

    Es wurden ein paar Updates raufgespielt. Die Denksekunde wo das Getriebe bereit ist ist jetzt wesentlich kürzer geworden. Meines erachtens ruckt es jetzt auch nicht mehr so. Am Wochenende wird erst einmal getestet.

    Das Fahrzeug ist einfach unterdämpft. Ich habe wenig Kritikpunkte an dem Wagen, aber das Fahrwerk ist das allerletzte. Das ist das, was mich wirklich anbricht. Eine Straße mit vielen Bodenwellen , da kommt man sich vor als ob man in einer Acherbahn drin sitzt und gleich brechen muss. Ich habe das auch schon in der Wekstatt angesprochen. Bei mir jaulen die Stoßdämpfer , dann poltern sie des öfteren und geben wieder ganz andere Geräusche von sich. Bin mal gespannt ,was Mazda da macht. Habe ja nächste Woche meinen Termin. Damit müssen Sie leben, das wird nicht stattfinden.