Beiträge von Buddikatze

Hallo liebe Leute ,

habe jetzt meine Standheizung mit der Thermo Connect und muss sagen ,bin sehr zurfrieden. Das Auto wird sehr schnell warm. Hierbei wird nur der Innenraum erwärmt, was mir aber persönlich reicht. Ich möchte in ein warmes Auto einsteigen. Die Bedienung ist sehr leicht und einfach und kann von überall erledigt werden ,vorrausgesetzt man hat Internet . Also die 2400,- Euronen haben sich aus meiner Sicht gelohnt . Ja, es ist nicht billig, aber mir ist es das Wert ein warmes Auto zu haben und kein Schnee oder Eis zu kratzen zu müssen.

Hallöchen,

das mit dem Fahrwerk ist so eine Sache. Ich hatte ja meinen bei der Werkstatt vorgestellt und mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt mit Videoaufnahmen gemacht, da mich einige Sachen sehr stören. Unteranderem auch das schauklige Fahrwerk. Wenn man auf gerader Strecke auf ebener Straße fährt ,merkt man rein gar nix, aber fährt man über welligen unebenen Straßen wie zb. in Kroatien, Ungarn,Tschechien, oder Polen, ist das eine ganz andere Kiste. Das Auto ist wie ein Schaukelpferd, welches gar nicht aufhören will zu wippen. Echt eine Katastrophe. Ich habe selber ein Video gemacht und es dem Werkstattmeister gegeben, welches er an Mazda geschickt hat. Mazda schickt jetzt einen Außendienstmitarbeiter vorbei, damit er sich selbst davon ein Bild machen kann. Termin soll im Oktober stattfinden. Des weiteren vibriert der linke Außenspiegel. Der Innenspiegel gibt unter Tempomat kein klares Bild vom Rückverkehr, was beim gasgeben klar ist. Was mich noch nervt, sind die Wasserauffangbecken im Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite. Was sich Mazda dabei gedachte ,erschließt sich mir überhaupt gar nicht. Jetzt schweife ich schon wieder vom Fahrwerk ab. Ich halte Euch auf dem laufenden. Übernächste Woche wird erst einmal die Standheizung eingepflanzt mit Thermo connect.

Ich habe mir noch die Carlink 8+ 128G AI Box zugelegt mit Android 12 . Hier bekommt man alle Apps drauf die man haben möchten ,nicht nur Apple Car Play. Videofreischaltung während der Fahrt. Es läuft reibungslos mit dem Cx 60 Display .Etwas Eingewöhnung und los gehts.

CarlinKit 8+128G CarPlay Ai Box Plus Android 12

Ich hatte gestern meinen Werkstatttermin. Ich hatte mir ja einen Zettel von all den Mängeln gemacht, die mir im Laufe meines Urlaubes in Kroatien aufgefallen sind.

Die Werkstatt hatt alle Mängel die ich angesprochen habe, abgearbeitet und mir recht gegeben.

Innenspiegel vibriert im Leellauf , Außenspiegel Fahrerseite genauso, Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite hat sich schon eine Mulde gebildet( Wasserauffangbecken),Fahrwerksprobleme, aufschaukeln so das einem schlecht wird. In Kroatien oder Ungarn, wo die Landstraßen nicht gerade der Brüller sind, hat sich die Kiste dermaßen aufgeschaukelt, das einem fast übel wurde. Das Ding wibbt wie eine Achterbahn. Das nehme ich jedenfalls nicht in Kauf und schon gar nicht bei einem Neuwagen der knapp 60000 Euronen kostet. Der Werkstattmeister macht jetzt ein Schreiben, das dies geändert werden muss. Hier lasse ich mich nicht abschütteln.

Es ist ansonsten ein sehr gutes Auto ,welches wir auch sehr gerne fahren. Spritverbrauch Top. Das Fahrwerk ist das was mich am meisten ärgert, der rest ist pillepalle.

Es wurden ein paar Updates raufgespielt. Die Denksekunde wo das Getriebe bereit ist ist jetzt wesentlich kürzer geworden. Meines erachtens ruckt es jetzt auch nicht mehr so. Am Wochenende wird erst einmal getestet.

Das Fahrzeug ist einfach unterdämpft. Ich habe wenig Kritikpunkte an dem Wagen, aber das Fahrwerk ist das allerletzte. Das ist das, was mich wirklich anbricht. Eine Straße mit vielen Bodenwellen , da kommt man sich vor als ob man in einer Acherbahn drin sitzt und gleich brechen muss. Ich habe das auch schon in der Wekstatt angesprochen. Bei mir jaulen die Stoßdämpfer , dann poltern sie des öfteren und geben wieder ganz andere Geräusche von sich. Bin mal gespannt ,was Mazda da macht. Habe ja nächste Woche meinen Termin. Damit müssen Sie leben, das wird nicht stattfinden.