Bei mir wurde die Thermo Top EVO 4 eingebaut.
Beiträge von Buddikatze
-
-
Natürlich, wer Premium sein will , der muss Premium auch liefern. Hierbei bleibe ich auch konsequent höflich aber mit gewissem Nachdruck.
-
Zurückgeben will ich den Wagen ja nicht. Wir wissen ja alle was Neuentwicklungen mit sich bringen, da kann das eine oder andere schon mal passieren. Der Kunde ist halt das Versuchskaninchen. Wenn aber gar nichts passiert , dann ist das schlecht. Man sollte sich aber heute nichts gefallen lassen, egal ob man 5,- Euro bezahlt oder 1000,- Euro. Wenn jemand Scheiße baut, muss er halt dafür gerade stehen, so sehe ich das.
-
Hallöchen Leute ,
ich habe mir eine ganze Liste mit Mängel aufgeschrieben und dem Mazda Außendienstler in die Hand gedrückt. Er hat mit mir dan noch eine Proibefahrt mit meinem gemacht ,wo ich auch nicht hinter Berg gehalten habe, was ich von der Schnellschussentwicklung halte. Ich habe Ihm auch gleich gedroht mit Wandlung ,wenn die Sachen nicht in meinem gesetzten Zeitrahmen erledigt werden. Damit hatt er wohl nicht gerechnet. Am Fahrwerk wird nichts passieren ,außer das jetzt wohl ein paar Dämmgummis noch hinzukommen. Ich wollte auch eine Widergutmachen bzw. Entschädigung , weil ich Premium anders in Erinnerung habe. Hier ist weder Premium noch PremiumAnsporn zu sehen. Des Weiteren hat er mir gesagt, warum der CX 80 weiter nach hinten geschoben wurde. Da es soviele Probleme mit dem CX 60 gibt, wollen sie diese baustellen nicht gleich auf den CX 80 übertragen. Da mich bitte und Danke noch nicht zufrieden gestellt hatten , was ist mit einer Entschädigung: Ich habe ihm vorgeschlagen den Wartungsplan für 5 Jahre in Anspruch zu nehmen. Er wollte nur 2 jahre rausrücken. Das kann er knicken , meinte ich zu Ihm. Jetzt habe ich für 60 Monate meine Wartung inkl. on Top. Der Wartungsgarantieschein kam gestern per Post. Das ging mal richtig flott. Die Mängel müssen trotzdem abgestellt werden.
-
Nach 10000 Kilomter kann ich hierzu schon mal ein Fazit ziehen.
Der Motor ist sehr gut, im Durchschnitt habe ich einen Verbrauch 5,9 Liter. Nur Landstraße ca. 5,3 Liter. Mal sehen was die Winterzeitt dann so sagt. Hinzu kommt dann noch der Verbrauch mit Standheizung. Grundsätzlich ein sehr gutes Auto mit auch sehr vielen Schwächen . Viele Dinge wurden auch nicht zu Ende gedacht , bzw. einfach eingebaut, wo man sich fragt, was soll das? Das I Stop System ist so nervig mit seinem ständig ruckenden und zuckenden Einschalten, schalte ich generell aus, weil es einfach nur nervt.
-
Nein , von diesem Problem kann ich nicht berichten.
-
Welches wummern? Wie macht sich das bemerkbar?
-
Er ist ja selbst gefahren und hat das ja gesehen und selbst zugegeben , das hier nichts gemacht werden am Fahrwerk Ein Update wird es nicht geben ,so seine Aussage. Die anderen Mängel waren.
-Fahrerspiegel vibriert, wird gemacht.
-Wasserbecken im Fuß, muss gemacht werden, wie das machen ist mir egal.
-Beim Fahrwerk wollen die jetzt Federungspuffer drunter setzen ,die das Fadern verbessern sollen ,bin mal gespannt.
- das jaulen kommt wohl nicht vom Fahrwerk, sondern vom Mildhybridsystem ,was sich nicht ändern lässt.
-Des Weiteren ist mir aufgefallen, das die Lenkung am Wochenende meiner Frau ganz komisch vorkam, als ob einer immer ins Lenkrad greift und korrigiert. Ich bin dann selbst gefahren und habe festgestellt, das die Lenkung in 0,5 mm Schritten einrastet und lenkt. Ganz komisches Lenken. Der Typ ,der sich meinen Wagen heute angeschaut hatte, wusste gleich von was ich rede. Das hat etwas mit dem Lenkgetriebe zu tun, wird repariert.
Die kennen die ganzen Fehlerquellen. Ich habe mit ihm ja Tacheles gesprochen. Jetzt ist ein Einlenken preislicher Art inkl. der Mängel im Gespräch.
Am Fahrwerk wird nichts gemacht, dies ist auf dem neuesten Stand, hierzu gibt es kein Update. Alles andere kann wohl gemacht bzw. verbessert werden.
Ich sagte ihm auch, das Premium bei mir anders aussieht. Wenn man dort hin will , muss man auch so bauen. Keine Frage ,es gibt bei Neuentwicklunegn immer mal wieder das eine oder andere, was geändert oder verändert werden muss,. Sobald es aber Fahrwerke gibt die wirklich eine Verbesserung bringen sollen ,bin ich dabei.
-
Das Fahrwerk so wie es jetzt ist , wird nicht geändert, so die Aussage eines Vetreters der heute mein Auto begutachtet hat. Aufgrund der schlechten Fahrwerkswerte des Elektro CX 60 im letzten Jahr ,wurde der Diesel gleich nachgebessert. Ein Update soll es aber wohl nicht weiter geben diesbezüglich.
-
Es wird definitiv kein weiteres Update zum Fahrwerk seitens Mazda geben. Das habe ich heute von einem Vetreter erfahren, der mein Wagen heute begutachtet hat, weil ich dieses Fahrwerk und verschiedene andere Sachen bemängelt habe. Des weiteren kam noch hinzu, das ich im Fußraum Wasserauffangbecken in der Gummimatte habe. Schaut Euch das selbst bei Eurem Wagen mal an. Auf der Beifaherseite ist eine Sicke unter der Fußmatte genaus in der Mitte, welche dafür sorgt das die Fußmatte genau da eine Sicke bildet, wo sich das Wasser sammelt. Ich habe dem Vertreter gelich noch eine ganze Liste mit Mängeln vorgelegt, die ich zeitnah abgearbeitet haben will.