Beiträge von Buddikatze

Ich wusste gar nicht ,das Mazda überhaupt einen Service hat. Die Ingeneure haben das Schaukelpferd bestimmt in Fokushima zusammengeklöppelt, anders kann man es gar nicht sagen. Das Auto ist so Mängelbehaftet, das man sich fragt, wie kann man nur soetwas auf die Straße bringen. Grundlegend bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, aber Fehlerquellen die nicht mal zeitnah vom Hersteller beseitigt werden, finde ich schon eine Frechheit. Das Lenkgetriebe ist bei mir auch schon seit Monaten im Arsch ,aber Mazda und der Händler scheren sich einen Dreck darum. Ich habe als kleine Entschädigung einen Servicevertrag für 5 jahre bekommen( nach langen hin und her ringen), aber was nützt es, wenn das Fahrzeug seit Monaten defekt ist. Das ist mein erster Mazda, wenn es so weiter geht auch bestimmt mein letzter. Die Probleme hatte ich bei Kia nie. Ja, es gab am Anfang auch ein paar Problemchen, diese wurden aber immer schnell behoben, so wie es auch erwarte. Das man bei einer Neuentwicklung mit Fehlern rechnen muss, ist mir schon bewußt, aber bitte nicht den Kunden im Regen stehen lassen und nichts machen. Bitte liebe Mazda Ingeneure, baut erst ein Auto testet es und bringt es dann auf den Markt, nicht anders herum.

Es ist doch ganz normal , dass wenn man einen schweren Gegenstand auf die Sitzbank legt , die Bimmel kommt, darum geht es aber nicht. Im angeschnallten Zustand spinnen die Gurtschlösser. Diese müssen in Verbindung mit der Sitzheizung sein weil , wenn man die Sitzheizung auf drei stellt geht das Gebimmel aus. Die Roten Leuchten betreffen die äußeren Sitze.

Mazda hat die ganze Produktion des Cx 90 bzw. CX 80 zurückgesetzt, hat mir der Außendienstler erzählt. Ich glaube die müssen erst einmal die ganzen Baustellen Ihrer Fehlkonstruktionen abarbeiten. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit solch einer Fehlerqoute gehabt. Das Teil strotzt nur so vor Fehlermeldungen. Das neueste bei mir ist. Das Piepsen der Gurte hinten. Alle sind angeschnallt, aber es piepst ununterbrochen. Durch Zufall haben wir festgestellt, das wenn man die Sitzheizung auf drei stellt das gepiepse aufhört.