Beiträge von aristo

Hallo, neben optischen Änderungen gibt es gravierende Verbesserungen, was Technik anbelangt:

Der Mazda CX-60 2025 basiert auf der Skyactiv Multi Solution Scalable Architecture von Mazda,

die mit dem Antriebslayout mit längseingebautem Frontmotor und Hinterradantrieb bzw. Allradan-

trieb kompatibel ist

Zugunsten eines besonders niedrigen Fahrzeugschwerpunktes wurde die Hochvoltbatterie zwi-

schen Vorder- und Hinterachse und so tief wie möglich eingebaut

Modifiziertes Fahrwerk sorgt für besseren Fahrkomfort, stabileres und präziseres Fahrverhalten und

ein gesteigertes „Jinba-Ittai“ Fahrgefühl

Neue Geometrie und straffere Stoßdämpfer der Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung

Weichere Federn, straffere Stoßdämpfer und vergrößerter Federweg an der Multi-Link-Hin-

terrad-Aufhängung

Veränderte Lagerbuchsen des hinteren Hilfsrahmens sowie Entfall des hinteren Querstabili-

sators

Modifizierte Software der Servolenkung, des DSC- und KPC-Systems sowie des Allradan-

triebes i-Activ AWD

Elektrische Zahnstangen-Servolenkung in Doppelritzelausführung – Servomotor wirkt direkt auf das

Lenkgetriebe

Kinematic Posture Control (KPC) – innovatives Fahrstabilitätsprogramm, das in Kurven das innere

hintere Rad leicht abbremst, um die Seitenneigung der Karosserie zu reduzieren und die Fahrstabi-

lität zu verbessern

Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV und e-Skyactiv D bieten 2.500 Kilogramm gebremste Anhängelast

(bis 12% Steigung)

Und zusätzlich neue elektronische Helferlein.

Hab mich jetzt entschlossen, meine Bestellung des Jahreswagen ,Produktion 11.2023 doch umzuwandeln; neuer CX-60 Homura Plus, Produziert 2025:

Verbesserungen sind immens - was Technik anbelangt; hier an erster Stelle Veränderungen an Vorder- und Hinterachse und nicht nur andere Dämpfer und Federn.

Jetzt sehe ich dem Superdiesel wesentlich gelassener entgegen.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen CX60 Diesel 254PS gekauft. Vorführer aus 02.2024.

Beweggrund: Der fantastische 3,3 Liter Diesel.

Bin absoluter Vielfahrer (ca.60.000 Kilometer im Jahr).

Finde das Fahrzeug supertoll.

Lese jetzt allerdings zum ersten mal das Forum durch und bin total verunsichert.

War das ein Griff ins Chaos?????