Beiträge von Sascha

Hallo Dieter, meintest du mit EV dieses hier? Gruß Sascha

20250128_150416.jpg

sparko

Hi, ich hatte gestern bei 13° geladen und wie gesagt nur 36 km Reichweite angezeigt bekommen. Habe mich eben restartet, da waren es nur noch 35.

Ich werde es mal im Auge behalten und zur Not bei der ersten Inspektion bemängeln.

Danke für deine Info.

Hallo zusammen,

also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem CX60, ausser der Leistung der Hybridbatterie. Der Hersteller gibt eine Reichweite von 63 km an, diese habe ich mit keinem Ladezyklus erreicht. Mittlerweile, nach 5 Monaten, bin ich nach dem Laden bei einer Reichweite von 36 km angekommen. Ist zwar auch eine 3 und eine 6 vorhanden, aber leider falsch rum. Habe auch schonmal bei dem Händler nachgefragt, was da los ist, die Antwort war, das das völlig normal ist, es käme ja auch auf meine Fahrweise an. Okay, habe Radio und die Lüftung an, aber das sollte doch völlig unrelevant sein. Wenn ich die Batterie voll geladen habe, sollte doch auch die max. Reichweite angezeigt werden.

Da es bei jedem Ladevorgang weniger wurde, gehe ich mal davon aus, das in den nächsten 5 Monaten nichts mehr an Batterieleistung vorhanden ist.

Naja, dann wird das wohl mein letzter Hybrid gewesen sein.