Alles anzeigenDie 63km ist die in den Papieren (Werbeprospekte) angegebene max. Reichweite. Egal ob Hybrid oder reines EV Fahrzeug. Die schaffst du nur bergab, Polizei im Nacken und Kneipe in Aussicht.
In den jetzigen Wintermonaten kommen, neben der Kälte, noch die zusätzlichen Helferlein wie Sitzheizung. Lenkradheizung, etc. dazu. Verringert die Reichweite nochmal.
Ich halte eine Reichweite von um die 50-60km im besten Fall auch für eher gering. Aber das wußte man ja schon vorher. Einige Hersteller bieten mittlerweile FZ mit um die 100km an. Das ist natürlich schon was anderes. Aber eben kein CX 60 mit all den anderen Vor-(und Nach-)teilen.
Ich persönlich kann damit gut leben. Den PHEV habe ich aus steuerlichen Gründen genommen (0,5%). Hätte mich ansonsten für den Diesel entschieden.
Noch wichtig: Was zeigt dir denn der EV Verbrauch an? Wenn in so kurzer Zeit die Reichweite schnell runtergeht, hängt es vermutlich mit deinem Fahrprofil zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kapazität der HV-Batterie so schnell nachläßt. Das hatte hier noch Keiner. Kannst du da mal deinen Wert durchgeben?
Gruß Dieter
Hallo Dieter, meintest du mit EV dieses hier? Gruß Sascha