Beiträge von Steffen.F

Achtung, nicht vergessen die Benutzung der Tiefgarage oder Parkhaus.

Hatte neulich nur 4cm von der Kofferklappe bis zur Decke.

Die Öffnungshöhe ist wahrscheinlich an solchen Dingen orientiert, sonst ist der Lack ab.

Der Song ist schon wirklich gut ! Mir hat er ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert und an etwas Freude zu haben, ist immer eine Bereicherung.

Einen großen Dank an Herrn Schuster für seine Arbeit, was den kompletten Internet Auftritt für Mazda betrifft.

Auch ich hatte schon das eine oder andere Problem, was Herr Schuster per Youtube gelöst hat.

Manchmal ist das Auto wie ein Computer: Das Problem sitz vor der Tastatur. :saint:

Sevus KFL

ich hatte schon einmal mein Adblue übertankt. ( Kanister/vor meiner Urlaubsfahrt nach Norwegen Juli/2024)

Unterwegs bekam ich die Fehlermeldung: Adblue überfüllt, bitte suchen sie eine Werkstatt auf. Es war Nacht und keine Werkstatt verfügbar. Nach Rücksprache mit online Mazda Service und einem online Sytstemcheck wurde mir gesagt, ich kann weiterfahen, wenn ich mit den Fehlermeldungen leben könne, und es würde nichts kaputtgehen (Sensor ect.).

Überschuß mit Schlauch abgesaugt. 0,75 Liter

Nach 1000 Kilometern sporadisch, nach 2000 Kilometern war die Fehlermeldung dauerhaft weg. (auch bei Parken auf einer Schräge)

Ein echter Nervenkrieg, würde ich nicht noch einmal so machen.

Keine Probleme mehr seit dieser Zeit. (14000 Kilometer)

Fazit: Spätestens, wenn man beim Befüllen ein aufsteigendes blubbern wie bein Tanken hört, dann ist es genug.
    Nach ca. 5 Sekunden habe ich das Ablaufen gehört (vemute Rückstauklappen) und noch mal nachgefüllt. ----- schwerer Fehler ----

Mit viel Glück ohne Folgen

Ich habe auch einen CX 60 Fahrer im Bekanntenkreis, wo auch das Steuergerät defekt war und nach Austausch wieder alles funktioniert.

Er hatte bei Kauf sogar eine Verstärkung für den Wohnwagenbetieb beim Mazdahändler installieren lassen.

Servus Mazdafan,

war der Tank denn zu Beginn (Neuzulassung) voll?

Und meiner Meinung nach erstaunlich ist dass der Tank 7,78 Liter aufnimmt. Schließlich ist er mit einem Volumen von nur 6,7 Liter angegeben... 🧐

Eine Frage: Der Adblue Tank beim CX 60 ist mit 13Litern angegeben. Auf der Mazda Website steht aber 6,7 Liter nutzbare Menge. Ist der Rest die Reserve um einem Sytemversagen vorzubeugen?

Ich fahre den CX-60 3.3 254PS und habe nach 20.000Kilometern einen AD-Blue Verbrauch von unter 0,5 Litern. Ein guter Bekannter hat einen Wohnwagen und Anhänger in Benutzung hat auch keinen wesendlich höheren Verbrauch. Auf 5-6 Liter Verbrauch auf 1000KM " ohne technischen Defekt", wird man bei dieser Maschine nie kommen.

Sorry, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Es ging um den Verbrauch pro 1000Km! Mein Verbrauch liegt unter 0,5L auf 1000Kilometern.

Ich fahre den CX-60 3.3 254PS und habe nach 20.000Kilometern einen AD-Blue Verbrauch von unter 0,5 Litern. Ein guter Bekannter hat einen Wohnwagen und Anhänger in Benutzung hat auch keinen wesendlich höheren Verbrauch. Auf 5-6 Liter Verbrauch auf 1000KM " ohne technischen Defekt", wird man bei dieser Maschine nie kommen.