Beiträge von Mazi

    Hallo Sparko,

    ja , Lautstärke am Telefon ist bei ca.75% (drei viertel des Balkens), was beim normalen telefonieren ok ist für mich. Aussprache vom Gegenüber klar und deutlich. Bei mir ist es das neue A55 5G und auch das koppeln funktioniert bei mir einwandfrei.


    LG

    Bernhard

    Hallo CX60-Gemeinde,

    habe mir letzte Woche einen nagelneues Samsung Handy geholt :) , funktioniert auch alles wunderbar über Bluetooth. Hatte vorher kein Handy mit dem Auto gekopppelt! Wenn ich telefoniere muß ich die Lautstärke im Auto mindestens bis 45 ( Einstellbereich 0-60 ) hoch drehen um mein Gegenüber überhaupt einigermaßen zu verstehen :( . Klinkt alles richtig weit weg, oder als würde eine dicke Decke über dem Lautsprecher liegen. Das gleiche Problem habe ich mit der netten Dame vom Navi, muß auch bis 35 - 40 aufdrehen um Sie einigermaßen zu verstehen. Wenn ich Radio höre reichen 15 völlig aus, wenn ich`s mir richtig gebe, AC/DC vom USB -Stick sind 25-30 schon ganzschön heftig. Aber bei Telefon und Navi :/ :?: :?: :?: :?: :/ Kennt das Problem einer von Euch oder weiß Rat? Ansonsten wieder ein Besuch beim Freundlichen :?: :cursing: 8|


    LG

    Bernhard

    Hallo Mi_73,


    bin auch gerade auf der Suche nach Sommerfelgen, bzw. habe Sie eigentlich schon gefunden, bin nur immer am hin und her wechseln ob 20 Zoll oder 21 Zoll.

    Würdest Du sagen das sich der Komfort gerade auf kurzen Stößen " Gulideckel oder Querfuge" mit den 21 Zöllern verschlechtert hat , oder ist es genau wie Vorher?

    Denn ich finde IHN schon ganz schön straff bei kurzen Stößen und möchte es eigentlich nicht noch härter.


    Schönes Wochenende

    Bernhard

    Bestimmt habt ihr dazu auch schon was geschrieben, trotzdem frage ich noch einmal: Wenn der Motor kalt ist „kratzen“ die ersten zwei/drei Gänge beim Zurückschalten (bremsen). Habt ihr das auch?

    Hallo Daniel,

    habe ich auch, und zwar richtig krass. Das sogar, wenn ich morgens an die Ampel rolle die ca. 500m von meinem Wohnort entfernt ist, Leute auf dem Bürgersteig in Richtung meines Wagens schauen und das Gesicht verziehen. :/ 8| War auch deshalb schon beim fMH. Wagen stand bei Ihm über Nacht auf dem Hof so das er Morgens kalt war.

    Wagen kam auf die Hebebühne, Mechaniker saß im Auto, es wurden alle Verkleidungen unten abgenommen, Fahrzeug gestartet und diverse Schaltvorgänge durchgeführt.

    Denn das Kratzen ist auch ganz heftig, wenn man von D auf N oder R auf P schaltet. Fahrzeug läuft auch in P oder N sehr rau.

    Laut fMH kommt das Geräusch zwischen Motor und Getriebe her. Es wurde ein Audiofile aufgenommen und an Mazda geschickt.


    UND JETZT DIE ANTWORT VON MAZDA.

    Geräusch ist bekannt, man weiß allerdings NICHT wie es behoben werden kann, Geräusch ist völlig unbedenklich, Geräusch hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Getriebes.:D :D :D Wer`s glaubt !!!!!!


    Werde jetzt selbst nochmal mit Mazda Leverkusen Kontakt aufnehmen. :cursing:


    Eine Frage an alle die das schon einmal gemacht haben, an wen genau wendet Ihr euch da?


    Bernhard


    PS. Auch wenn ich dafür Gerügt werde.

    Ist mein erster Mazda, und ich dachte wirklich Mazda wäre anders als unsere großen Hersteller. Aber .............


    Hallo an alle,


    Kanntet Ihr den Punkt 7.2 aus dem Service Bordbuch?


    20240218_100455.jpg


    Klingt ja fast wie die ewig gleiche Aussage meines ehemaligen VW-Händlers :cursing: " Ja das ist Stand der Technik"


    Ich dachte wirklich Mazda wäre da ein kleinwenig anders. :/


    LG Bernhard

    sparko


    aber Vorsicht mit einer Neubestellung. Habe meinen fMH auch schon darauf angesprochen. Und nach DER Antwort konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, da mir nichts mehr eingefallen ist. Ich zitiere " Wenn ich das gleiche Model noch einmal bestelle, und einer der bereits beim ersten Fahrzeug beanstandeten Mängel wieder auftritt. Werden diese NICHT MEHR auf Garantie bearbeitet. Denn ich wusste ja das diese Mängel bei diesem Fahrzeug auftreten können."


    Ich wusste wirklicht nicht was ich sagen sollte =O :/ :thumbdown:

    Wenn das wirklich so ist, dann Gute Nacht Japanische Handwerkskunst.


    Vielleicht könnt Ihr ja mal bei eurem fMH nachfragen ob das wirklich den Tatsachen entspricht.


    LG Bernhard

    Hallo Marc,

    kann ich leider auch so bestätigen;( nach ein paar hundert Kilometern, bei der ersten Autowäsche bereits ein Steinschlag unten an der Frontlippe und oben an diesem schmalen Teil vor der Motorhaube. Ist beides schwarzer Kunststoff und somit an beiden Stellen ein schwarzer Punkt. Bin echt am überlegen mir wenigstens die Front folieren zulassen.


    LG Bernhard

    Hallo,

    manche von Euch werden mein Problem aus meine Beiträgen kennen. Vibrationen ab 130 km/h im ganzen Fahrzeug. War gerade vor 2 Stunden beim fMH und wir sind zusammen auf die Autobahn gefahren ( Er ist gefahren ). Auch sofort sein Komentar " ja das stimmt, das ist nicht normal" evtl. die Reifen ? Er will heute noch die Sommerreifen von seinem Vorführer drauf montieren, um die Reifen auszuschließen.Sind aber nagelneue und exakt ausgewuchtete Winterräder. Habe jetzt exakt das gleiche Fahrzeug, "254PS Homura" als Leihfahrzeug nur in weiß, mit 900 km auf dem Tacho. Mein RIESEN Problem ist, das der genau das selbe macht, allerdings erst ab ca. 145-150 km/h. Dachte eben ich sitze auf einem heftigen Massagesitz, die ganze Rückenlehne samt dem ganzen Auto vibriert, und ich rede nicht von LEICHT spürbaren Vibrationen sondern von richtig Vibrieren. Jetzt stellt sich mir die Frage hat der fMH sein Leihauto noch nie bis zu der Geschwindigkeit gefahren ??? Sind es zwei Autos mit dem gleichen Fehler ???????? Ich kann mir nicht vorstellen,das das NORMAL sein soll. Deshalb meine Frage: Könnt Ihr durch beschleunigen bis 220 bzw. durchgehend 130 - 160 - 190 km/h fahren ohne das das Fahrzeug vibriert ??????? Natürlich kann es wegen Straßenunebenheiten zu Vibrationen kommen. Aber davon rede ich nicht, es fühlt sich an wie nicht ausgewuchtete Räder oder Räder mit einem Höhenschlag.

    Vielen Dank schonmal für Eure Infos.


    Bernhard

    Herour und Myxx

    das mit dem kratzenden, schleifenden Geräusch ( ich würde auch sagen aus dem Getriebe ) habe ich auch und finde es wird immer schlimmer. Ist aber nur morgens wenn er kalt ( Garage ca. 7-8° ) ist. Auch ganz schlimm, im kalten Zustand, nach ein paar Metern Fahrt stehen bleiben und Wählhebel von D nach N schalten. Hört sich bei mir fürchterlich an.

    Wie schonmal beschrieben wie Eisen auf Eisen bei abgefahrenen Bremsen oder ein gefressenes Lager. Auch immer beim langsamen Abbremsen und herran rollen an eine Ampel kurz vor dem Stillstand. Solltet Ihr da mal eine Aussage von Euerm fMH haben, ich wäre für jeden Tipp dankbar. Habe am Dienstag einen Termin beim fMH. Werde mein Fahrzeug am Montag Abend hin bringen. Bekomme ein exakt gleiches Fahrzeug als Leihauto um Vergleichen zukönnen. Am Dienstag werden wir dann gemeisam morgens im kalten Zustand zusammen ein Probefahrt machen. Machen auch noch eine Autobahnfahrt, denn ich habe ja auch noch das Problem das meiner bei ca.120-130 km/h anfängt richtig heftig zu vibrieren und das dann durchgehend. Hatte mal die Hoffnung das die beiden Sachen evtl. die gleiche Ursache haben, aber nachdem bei Euch anscheinend nichts vibriert, werden es wahrscheinlich 2 unterschiedliche Probleme sein. Quietschende Bremsen habe ich keine. Auch die 12V Meldung war nach 2 Tagen ca. 150km weg.