Beiträge von DaSpook

Ich steh immer noch auf der Leitung... Du willst die Dachreling, damit Du deine Mondeo-Träger auf dem CX-60 befestigen kannst, statt dem [originalen] CX-60-Träger?

Oder geht's doch um die Optik alleine?

Es geht mir nicht um die Optik, eine Dachreling finde ich zwar als Designelement auch schön, aber primär einfach praktisch.

Mir geht es darum, dass ich - vor allem in den Sommermonaten - immer mal wieder Kurztrips mit und ohne Wohndose mache. Oft brauche ich eine Dachbox, ganz selten mal das dritte Fahrrad auf dem Dach. Mit einer Dachreling ist das Ganze (wenn man geübt ist und das bin ich) in gut 10 Minuten installiert. Zudem dürfte die Reling keinen höheren Spritverbrauch erzeugen im Gegensatz zu einem Träger, den ich dann Wochenlang montiert hätte (ich kenn mich). Außerdem sind auch noch andere Autos in der Familie, die das Zubehör weiternutzen können. Der originale Träger passt nur auf den CX-60.

Wenn die bestellte Reling gut in die Befestigungspunkte fittet dürfte das eigentlich kein Problem verursachen. Ich werde berichten.

Ich habe meinen gebraucht als Jahreswagen gekauft. Ungesehen da etwas weiter weg von Zuhause. Der Mazda Händler um die Ecke könnte kein vernünftiges Angebot vorlegen, da habe ich aber Probegefahren (einen anderen CX-60) und da geht er ab jetzt in die Wartung. Hab den Wagen jetzt knapp einen Monat und bin super zufrieden, keine Mängel bisher. Wusste was ich wollte, kommt vom Händler, Updates und Rückrufe erledigt mit neuem TÜV und aktueller Wartung, da könnte ich gut auf eine Probefahrt verzichten.

wenn Du die Teile montiert hast, schildere doch bitte Deine Erfahrung damit.

Hatte ich vor Bluebird. Gibt dann auch Bilder. Habe mir (wie beim Rest des Fahrzeugs auch) die Reling in Schwarz bestellt, passt m.E. besser als in Silber. Mit Verstand knapp 211 EUR aus UK.

Ich hab mal recherchiert. Man braucht die Zierleisten rechts und links KAYA-50-9L0 und KAYA-50-9H0 wie beim normalen Träger. Dann kann man die Dachreling montieren. Ich habe meim fMH die beiden Teile bestellt. Die kosten aktuell rund 90 EUR. Ist zwar viel für Plastik, aber da ist dann auch der Einbau drin.

Da die Befestigung identisch zu denen der Träger ist, sollte das wirklich kein Problem darstellen, die Reling zu montieren und zu nutzen. Kann dann mein gesamtes Zubehör vom Mondeo weiterverwenden. Ich glaub ich bin mal mutig und bestell die Teile mal ;)

Auto ist super. Ich werde da demnächst mal im täglichen Erfahrung Thread drüber berichten. Wenn ich das erste Mal mit der Wohndose unterwegs war. 😉

Ich bin gespannt was die Anderen sagen

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob es möglich ist, eine Dachreling an den CX-60 zu montieren? Diese komischen Dachträger ohne Reling finde ich nicht so dolle. Zumal man dann ja diese schwarzen Leisten auch noch tauschen muss, damit das überhaupt passt.

Gruß

Ulli

hewa Macht für mich Sinn. Aber außer Ursachenfeststellung hilft es ja nicht weiter (außer dem Pannendienst vielleicht schon was zu sagen). Soll jeder selbst wissen. Ich traue den Scherenwagenhebern auch nich. hab zwar einen, setze den aber echt nie ein, nichtmal beim Reifenwechsel.
    mangray Puh, die rufen ja einen ordentlichen Preis auf. Da kannst du sechs Jahre den ADAC von bezahlen ;) Vielleicht hat es ja einer von den anderen Fahrern hier und kann mal berichten.

Hat sich wer den Wagenheber von Mazda oder ein Alternativprodukt zugelegt, welcher im Unterboden Platz findet ?

Als mobile Lösung? Ist bestimmt ein Scherenwagenheber, oder? Ich frage mich nur wofür das gut sein soll. Ist ja eh kein Platz für ein Reserverad (bei mir jedenfalls im Diesel mit Bose Sound System).