Ich steh immer noch auf der Leitung... Du willst die Dachreling, damit Du deine Mondeo-Träger auf dem CX-60 befestigen kannst, statt dem [originalen] CX-60-Träger?
Oder geht's doch um die Optik alleine?
Es geht mir nicht um die Optik, eine Dachreling finde ich zwar als Designelement auch schön, aber primär einfach praktisch.
Mir geht es darum, dass ich - vor allem in den Sommermonaten - immer mal wieder Kurztrips mit und ohne Wohndose mache. Oft brauche ich eine Dachbox, ganz selten mal das dritte Fahrrad auf dem Dach. Mit einer Dachreling ist das Ganze (wenn man geübt ist und das bin ich) in gut 10 Minuten installiert. Zudem dürfte die Reling keinen höheren Spritverbrauch erzeugen im Gegensatz zu einem Träger, den ich dann Wochenlang montiert hätte (ich kenn mich). Außerdem sind auch noch andere Autos in der Familie, die das Zubehör weiternutzen können. Der originale Träger passt nur auf den CX-60.
Wenn die bestellte Reling gut in die Befestigungspunkte fittet dürfte das eigentlich kein Problem verursachen. Ich werde berichten.