Beiträge von DaSpook
-
-
Ich habe da gar nichts angezeigt bekommen bis ein Rückruf erledigt wurde und das Diagnosegerät angeschlossen wurde. Auf der Webseite bleibt der dort ausgelese Wert jetzt stehen. Keine weitere Aktualisierung. Von daher gehe ich davon aus, dass die Berechnung entweder im Auto passiert und ausgelesen wird, oder durch ein Testprogramm im Rahmen der Fahrzeugdiagnose ermittelt wird.
Will damit sagen es ist wahrscheinlich eine Zeitpunktbetrachtung
-
Ja, kannst du im Menü an und ausstellen. Ich meine sogar, dass das fahrerabhängig ist. Wenn meine Frau einsteigt ist es an, wenn ich einsteige, nicht. Konnektiviät oder so heißt das.
-
Hallo, hat jemand zufällig noch so eine Felge Abzügeben? Ist mir in Holland gerade ein Mädchen mit dem Fahrrad reingebrettert. Ziemlich tiefe Kratzer.
Alternativ weiß vielleicht jemand, was das kostet die Felge zu tauschen.
Gruß Ulli
-
So, die Leisten konnte ich abbestellen. Also kein Lehrgeld. 😉👍
-
Da passt m.E alles drauf, was für geschlossene Relingsysteme passt.
Blacky51 jaa, ich muss mal gucken, ob ich die abbestellen kann. Ansonsten verbuche ich die unter Lehrgeld 🫣
-
Alles in allem 211 Euro. Da man die zusätzlichen Leisten nicht braucht ist das dann wirklich preiswert. Die scheinen ein Lager in Irland zu haben. Keine Zollgebühren. Nur knapp 20 Euro Versand, ist oben im Preis schon drin.
-
So, hab die Reling montiert. Optik find ich ok. Ist auf jeden Fall fest.
Bei der ersten Leiste hab ich ziemlich geflucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, den Abstandshalter umzudrehen.
Die Anleitung ist an dieser Stelle etwas dürftig. Wenn man es direkt richtig macht dauert die Montage insgesamt ca. 10 Minuten. Zweites Paar Hände sinnvolle, geht aber auch alleine.
Dachleiste ab und stattdessen die Reling drauf. Die Reling ist mit Dichtungen vormontiert. Gut gemacht. Den Preis ist das Teil wert.
Ihr braucht auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel 12-14Nm, ich habe 13Nm genommen.
Erste Ausfahrt ging hier nur mal kurz bis 120 km/h. Da hab ich nichts störendes gehört.
-
Ich habe meinen Wagen ja als Jahreswagen vom Händler gekauft. Alle 4 Reifen (Winterreifen 18 Zoll) haben seit der Auslieferung händlerseitig 2,8 Bar kalt eingestellt. Fühlt sich für mich gut an. Die Frage ist, ob die Anzeigen stimmen. Sind die kalibriert?
Ich fahre täglich 2*40km Landstraße die gehen dann auf maximal 3 bar hoch. Längere Strecke folgt dann nächste Woche. Ich muss nach Stuttgart, gut 450 km.
-
Beim CX-60 ist das meiner Meinung nach auch Radar zusätzlich aber mit Kamera für das Spurhalten.
Bei mir ist der Spurassistent auf der niederländischen Autobahn in der Nähe der Maas heute morgen wegen Nebel ausgestiegen, der Tempomat inkl. Abstand funktionierte dagegen weiterhin normal.