Ich ärgere mich auch darüber. Zumal das Ausschalten über FB bei mir nicht funktioniert (Werkstatttermin in anderthalb Monaten). Bis dahin kann ich weder zum Tanken oder gar Einkaufen fahren, wenn ich den Hund im Wagen habe. Eine absolut überflüssige Funktion!
Beiträge von Daisy
-
-
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte vorher auch einen CX5, dem ich inzwischen sehr nachtrauere. Der CX60 ist aus diversen Gründen eher ein Abstieg.
-
Also dieses ganze Gepiepe geht mir gewaltig auf die Nerven. Inzwischen schalte ich direkt nach dem Start alles auf leise was geht, den Rest ignoriere ich. Kann Mazda nicht viel für, ist EU-Vorgabe, aber trotzdem kontraproduktiv. Ganz besonders dieser dämliche Spurhalteassistent, der m. E. eine echte Gefahr für die Verkehrssicherheit ist.
Ich habe den Homura PHEV jetzt seit zwei Monaten und eine Menge Probleme:
- der Sicherheitsgurt auf der Rückbank funktioniert nicht - Reparaturtermin in anderthalb Monaten
- die Innenraumüberwachung lässt sich nicht ausschalten (auch nicht mittels Knöpfchen am "Schlüssel"). D.h. ich kann weder tanken oder gar einkaufen, wenn ich den Hund im Wagen habe. Lösungsvorschlag Mazda: Fehlanzeige
- das Ladekabel ist defekt, ich warte auf den Austausch. Bis dahin muss ich außerhalb der Reichweite der heimischen Wallbox mit Benzin fahren
- Knopf für Kofferraumverschluss defekt: Reparaturtermin in anderthalb Monaten
- die Lenkradheizung wird bestenfalls lauwarm. Ich hatte davor den CX5, da wurde das Lenkrad deutlich wärmer
- die Sitzheizung braucht eine gefühlte Ewigkeit um auf Betriebstemperatur zu kommen
Ich fahre seit über 30 Jahren Mazda, aber so ein schlechtes Auto hatte ich noch nie!