Hallo alle,
endlich habe ich die Sache mit Mazda assistance abgeschlossen. Zuerst kurze Zusammenfassung. Mazda assistance hat mir die Hilfe abgelehnt wenn sich meine CX 60, nach dem der Kofferraum zugging mit Schlüssen drinnen, auf Insel Korcula, geschlossen hat. Es wahre draussen 36 Grad und ich und mein 13 Jahre jung Sohn standen dort nur in Badehosen. Meine Versicherung hat die kosten für abscheppen auf 10 000,- EURO geschätzt, weil CX 60 können sie nicht auf Ort und Stelle öffnen. Das hat meine durch Mazda empfolene Versicherung nicht gedeckt.
Nach dem ich nach Hause kam, habe ich an die Mazda geschrieben und diese Fragen gestellt:
1. Ist Mazda Assistance nur ein Werbetrick?
2. Wenn es kein Werbetrick ist, warum sie nicht in slowakischer Sprache für die Slowakei zur Verfügung steht und mit VIN auswendig lernen bedingt ist? Diese Einschränkungen habe ich in keinem Vertrag mit Mazda und auch auf Mazda offiziellen Webseiten nicht gefunden, obwohl ich sie alle ausgedrückt habe.
3. Seit wann wird die Mazda Assistance tatsächlich verfügbar?
4. Wie lautet Ihr Vorschlag für Entschädigung für dieses bei Mazda verursachte Trauma?
Für Mazda sollte dieses Dienst Allianz erbringen, was mir wieder auf Tschechisch mitgeteilt wurde. Tschechische Sprache musste ich einfach weiter akzeptieren. Alles was ich bezahlte, musste ich ich dann nur bar und leider ohne Rechnungen tun. Weil ich keine Rechnungen nachweisen könnte habe ich Allianz durch Mazda ein Vorschlag gemacht mir nur die Summe die Normalerweise die Lösung dieser Situation Mazda oder Allianz kosten wurde. Angebot von Allianz war Voucher auf Kraftstoff in Summe 100.- EURO. Das könnte ich nicht akzeptieren.
Nach weitere Beschwerde hat die Mazda zwei gratis Serviceinspektionen als Entschuldigung angeboten.
Jeder kann sich jetzt oben erwähnte Fragen fur sich beantworten.