Beiträge von Dusan

Hallo alle,

endlich habe ich die Sache mit Mazda assistance abgeschlossen. Zuerst kurze Zusammenfassung. Mazda assistance hat mir die Hilfe abgelehnt wenn sich meine CX 60, nach dem der Kofferraum zugging mit Schlüssen drinnen, auf Insel Korcula, geschlossen hat. Es wahre draussen 36 Grad und ich und mein 13 Jahre jung Sohn standen dort nur in Badehosen. Meine Versicherung hat die kosten für abscheppen auf 10 000,- EURO geschätzt, weil CX 60 können sie nicht auf Ort und Stelle öffnen. Das hat meine durch Mazda empfolene Versicherung nicht gedeckt.

Nach dem ich nach Hause kam, habe ich an die Mazda geschrieben und diese Fragen gestellt:

1.     Ist Mazda Assistance nur ein Werbetrick?

2.     Wenn es kein Werbetrick ist, warum sie nicht in slowakischer Sprache für die Slowakei zur Verfügung steht und mit VIN auswendig lernen bedingt ist? Diese Einschränkungen habe ich in keinem Vertrag mit Mazda und auch auf Mazda offiziellen Webseiten nicht gefunden, obwohl ich sie alle ausgedrückt habe.

3.     Seit wann wird die Mazda Assistance tatsächlich verfügbar?

4.     Wie lautet Ihr Vorschlag für Entschädigung für dieses bei Mazda verursachte Trauma?

Für Mazda sollte dieses Dienst Allianz erbringen, was mir wieder auf Tschechisch mitgeteilt wurde. Tschechische Sprache musste ich einfach weiter akzeptieren. Alles was ich bezahlte, musste ich ich dann nur bar und leider ohne Rechnungen tun. Weil ich keine Rechnungen nachweisen könnte habe ich Allianz durch Mazda ein Vorschlag gemacht mir nur die Summe die Normalerweise die Lösung dieser Situation Mazda oder Allianz kosten wurde. Angebot von Allianz war Voucher auf Kraftstoff in Summe 100.- EURO. Das könnte ich nicht akzeptieren.

Nach weitere Beschwerde hat die Mazda zwei gratis Serviceinspektionen als Entschuldigung angeboten.

Jeder kann sich jetzt oben erwähnte Fragen fur sich beantworten.

Wenn ich das alles gelesen habe kann ich nur sagen das ich die Bridgestone habe und meine Mazda ist bei regnen nur schwer kontrollierbar. Fahren über diese Metallverbindungen an Brücken und dazu in Kurven, das ist bei Tempo mehr als 50 Mission impossible. Auf die Bridgestone Alenza sollen Beschwerden von allen Seiten kommen. Meine Winterreifen dass ist andere Sache. Übrigens ist das auch nicht das auf was ich gewöhnt bin. Jetzt warte ich auf neue Stoßdämpfern, so wir werden sehen.

Genau! Es ist nirgendwo von außen zu sehen. So wenn alles in Auto verschlossen war... In der Nacht habe ich einen Mechaniker gefunden und alles dann dauerte so 5 Minuten. Ich habe mein Erlebnis mit Mazda Assistenz, ( übrigens, bis Heute keine Antwort auf Beschreibung von meiner Situation an Anrufbeantworter) Leverkusen mitgeteilt. Wir werden sehen wie Sie Mazda Driver schätzen. Eine Woche und von customer_relations@mazdaeur.com bis jetzt nichts.

Wenn sich jemand melden sollte werde ich die Antwort weiterleiten.

Hallo alle, was in der Bedienungsanleitung, Kapitel 4 steht, hat leider nicht funktioniert, wenn ich mit meinem zwölfjährigen Sonn nur in Badehosen, mit alles im auto abgeschlossen, inclusive Autoschlüsseln, am Strand stecken blieb. Es waren 36 Grad, ohne Wasser, Geld ... und Mazda Assistenz lehnte ab mir helfen ohne meine VIN anmelden, obwol alle unsere Sachen durch Mazda Fehler (habe ich demnechst in MY MAZDA App kontrolliert) in Auto geblieben sind. Ein Erlebnis welches wünsche ich niemandem 1200 km von zu Hause am einem Insel erleben.

Wenn nur die Farbe ein Problem sein sollte... Es genügt wenn es sehr schwach regnen beginnt oder ein Paar Flocken vom Nebel fallen, kein Auto hinter mir oder vor mir, und aus ist es mit Matrix. Besonders witzig Mitte einer strafen Kurve. =O

Hallo Schimi,

ich denke, mit dem das du alles machen lässt is der Preis OK, ich habe gefragt und es ist in 2-3 Tage machbar. So ein Tag macht kein Unterschied. :) Die Frage ist nur, die Folie ist Praktisch ein UV Filter und wenn die Folie weg kommt von der Hälfte des Autos... :/