Danke Karl, das werd ich dann demnächst mal machen.
Ich hab einen schon live gesehen - beim Händler stand einer tatsächlich genau so wie ich ihn bestellt hab für einen anderen Kunden in der Region hier. Takumi, Deep Crystal Blue, alle Assistenten und 6-Zylinder Diesel. Schaut mega aus (aber die Felgen vom Takumi gefallen mir tatsächlich noch weniger)
Bin tatsächlich heiß drauf und inzwischen nicht mehr wehmütig, dass die E-Klasse geht. Mercedes hat beim letzten Update die Höchstgeschwindigkeit und Leistungsentfaltung gedrosselt.
Zu den Zeiten wo ich die 80 km Autobahn fahre (die unbegrenzt ist), ist meistens absolut gar nichts los und man kann tatsache 80 Kilometer "Vollgas" fahren, die 80 Kilometer sind in 18 Minuten durch. Die 3 Minuten mehr machen natürlich nichts (darum geht's auch nicht - möchte ich ganz deutlich erwähne), aber für die Tatsache, dass ein Produkt im Nachhinein verschlechtert wird, haben gerade in den letzten Jahren einige Firmen kräftig auf die Finger bekommen.
Apple mit den Akkus in iPhones, Audi/VW mit dem Diesel, Intel mit nicht durchhaltbarem Turbo-Takt in den Prozessoren und so weiter...
Dazu das 4-Zylinder gerappel (auch wenn ich PHEV-Diesel eine unglaublich geniale Kombination finde...würde dem CX-60 wahrscheinlich auch sehr gut stehen ) und relativ hohe Verbräuche - das muss ich nicht mehr haben.