Beiträge von nexusband

Das Matrixlicht kommt sehr nahe ans Multibeam von Mercedes ran. Mercedes hat zwar ein paar "schönere" Lichtspielereien und blendet Verkehrsschilder zuverlässiger aus, aber der Mazda bewegt sich schon auf verdammt hohem Niveau.

Das Multibeam in meiner E-Klasse hat auch sogennante "Ultra-Range Beams", die bis zu 600 Meter leuchten (sollen...), da muss sich der Mazda aber wirklich nicht verstecken.

Ich glaube sogar, der Mazda hat mehr Leistung pro LED Segment - ein Indiz dafür ist auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Die ist erst ab 2000 Lumen Abblendlicht vorgeschrieben.

Klingt wie ein dejustierter Radarsensor. Hatte ich auch schon bei einem meiner Sterne mit Distronic. Da war der Sensor durch einen leichten Vorschaden um wenige mm verstellt und hat entsprechend dann auch die Spuren nicht mehr ordentlich abgescannt.

Sollte zwar nich passieren, wäre aber nicht das erste mal, dass es ein Produktionsfehler war...

Moin,

Nach dem ich meinen FMH auf diesen Thread hingewiesen habe und ihn drum gebeten hatte, das entweder so für mich zu dämmen, oder in der Werkstatt die Plastikteile auszubauen (ich will nich direkt beim neuen Auto irgendwelche Plastikhaken abbrechen), meinte er das wäre an sich kein Problem, allerdings hätte Mazda noch mal deutlich mit der Dämmung nachgebessert und gerade über den hinteren Radläufen wäre nun mehr Dämmung.

"Leider" war der Wagen jetzt auch schon beim Aufbereiter und mein Händler meinte dann, ich soll ihn erst mal abholen. (Das passiert dann auch am Freitag)

Jetzt die Frage: Kann jemand von den aktuell ausgelieferten (ich schätze mal die letzten 3-4 Wochen) mal den Schaumstoff rund um den Subwoofer raus nehmen und nach gucken, ob da nun wirklich was ist? Ich hab da so meine zweifel...

Grüße,

David

Guten Morgen David,

dann wünsche ich dir schon heute so viel Spaß und Freude, wie ich sie mit dem CX-60 habe. Wir haben ja die selbe Konfiguration, du wirst sehen es ist nicht nur ein gutes, sondern auch ein schönes/tolles Auto. So jedenfalls ist meine persönliche Sicht darauf.

Von all den "Ungereimtheiten" von denen hier im Forum über den CX-60 berichtet wird, kann ich bei meinem nichts feststellen. Aber wahrscheinlich habe ich auf Grund von Erfahrungen mit zahlreichen anderen Marken, nicht dieselbe "Sensibilität" wie viele CX-60 Freunde.

Also freue dich schon mal. :)

Grüße Karl

So, nun steht er beim Händler, heute Morgen geliefert worden. Steht sogar im Schauraum - da ging es heute auch ab wie im Bienenschlag, der Chef selbst lernt ein neues BCM (Body Control Module?) / FCM (Front Camera Module - das weiß ich :D ) ein - im Schauraum, weil in der Werkstatt kein Platz war und Wartungen noch und nöcher gemacht wurden. Freut mich auf jeden Fall für meinen FHM, dass die Auftragsbücher voll sind.

Und ja - Takumi mit Deep Crystal Blue schaut selbst im Schauraum (nicht im Sonnenlicht) unglaublich gut aus. Ich freue mich dann doch deutlich mehr als gedacht, in 2 Wochen damit fahren zu dürfen.

So, am 4. Oktober geht der Stern. Zum Schluss ist die Antriebswelle jetzt noch mal kaputt gegangen bzw. am kaputt gehen...aber das interessiert mich jetzt nicht mehr.

Mit knapp 18,5% Nachlass auf den CX-60 ist das Angebot fast so unschlagbar, wie die 24% Nachlass auf den Stern gewesen (aber die kamen u.A. mit zustande, weil wir in der Firma zwei gleiche genommen hatten) - die kann Mercedes jetzt eh nich mehr matchen, Mercedes hat nix mehr im Portfolio was mich interessiert (ich bin zwar großer Freund von viel Technik und der E hatte auch volle Hütte und ich hab auch fast alles genutzt) und die neue Designsprache gefällt mir nicht mehr. Dazu die miserable Qualität...nunja.

Nächste Woche soll meiner beim Händler sein, übernächste Woche wird er dann zugelassen. Updates und Co sind Selbstverständlich, zusätzlich gibt's noch ein paar Bitumen-Matten die eh in der Werkstatt liegen noch in den Kofferraum über den Radkästen und in die Reserveradmulde - da ist der Mazda nackt.

Und dann sehen wir mal, was der Mazda so im Daueralltag kann und wie viele "Spielereien" ich Vermissen werden - Farbiges Ambientenlicht wird der Mazda wohl sehr schnell nachgerüstet bekommen, Nachts mit Rotem Licht zu fahren ist schon sehr angenehm (Analog z.B. U-Booten)