So, am 4. Oktober geht der Stern. Zum Schluss ist die Antriebswelle jetzt noch mal kaputt gegangen bzw. am kaputt gehen...aber das interessiert mich jetzt nicht mehr.
Mit knapp 18,5% Nachlass auf den CX-60 ist das Angebot fast so unschlagbar, wie die 24% Nachlass auf den Stern gewesen (aber die kamen u.A. mit zustande, weil wir in der Firma zwei gleiche genommen hatten) - die kann Mercedes jetzt eh nich mehr matchen, Mercedes hat nix mehr im Portfolio was mich interessiert (ich bin zwar großer Freund von viel Technik und der E hatte auch volle Hütte und ich hab auch fast alles genutzt) und die neue Designsprache gefällt mir nicht mehr. Dazu die miserable Qualität...nunja.
Nächste Woche soll meiner beim Händler sein, übernächste Woche wird er dann zugelassen. Updates und Co sind Selbstverständlich, zusätzlich gibt's noch ein paar Bitumen-Matten die eh in der Werkstatt liegen noch in den Kofferraum über den Radkästen und in die Reserveradmulde - da ist der Mazda nackt.
Und dann sehen wir mal, was der Mazda so im Daueralltag kann und wie viele "Spielereien" ich Vermissen werden - Farbiges Ambientenlicht wird der Mazda wohl sehr schnell nachgerüstet bekommen, Nachts mit Rotem Licht zu fahren ist schon sehr angenehm (Analog z.B. U-Booten)