Beiträge von nexusband

    Servus Bernd - ist ja, zumindest für mich, ein richtiges "Durcheinander" mit den Begriffen "Federn vs Dämpfer"

    Bin auch der Meinung von nexusband , dass die ungute Schaukelei am Dämpfer (unterdämpft) liegt.

    Somit - Nichts Genaues weiß man nicht ;) ^^

    Aber bin sehr auf deine Aussage gespannt, wenn du deine H&R-Federn eingebaut hast und die ersten Fahrinformationen deinerseits kommen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass überdämpft ist ;)

    Schlussendlich bin ich aber kein Fahrwerksingenieur, ich kenne nur aus dem Renn-Bereich ein paar rudimentäre Dinge...hier gibt's ein paar Erklärungen:

    Fahrwerk-Wiki für Einsteiger und alle die ein wenig mehr zur Tieferlegung und Co. wissen wollen
    Ihr versteht beim Fahrwerk nur Bahnhof? Kein Problem! Wir helfen euch ein wenig auf die Sprünge. Moderne Gewindefahrwerke bieten weitaus mehr als die Option…
    blog-de.kwautomotive.net

    https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=696576

    Ich kann "habbi" schon lange nix mehr abgewinnen, vor allem wie er mit Kommentaren die Ihm nich in den kram passen umgeht, finde ich sehr...schwierig.

    Ich kann davon auch absolut nichts nachvollziehen und auf ein Kommentar unterm Video, dass ich von meiner E-Klasse extrem enttäuscht bin, wurde mir von Ihm "Kognitive Dissonanz" diagnostiziert (was völliger Blödsinn ist...aber lassen wir das jetzt einfach mal so stehen)


    Ich erwähne es noch mal: Ich persönlich bin der Meinung, dass das nur durch andere Dämpfer in griff zu bekommen ist, weil das der sogenannte "Rebound" (oder auf Deutsch, das Ausfedern nach dem einfedern) zu stark ist.

    Für mich auch das erste Auto mit dieser Möglichkeit. Meine E-Klasse kann das wahrscheinlich auch, ich glaube aber nur mit MercedesMe. Das hatte ich nie aktiviert. Insofern wären Erfahrungswerte interessant. Google Maps Nutzung wäre schon gut. Hoffentlich bekomme ich das mit meiner Oldfashion Einstellung hin :/ ^^

    Die kann das "so" - allerdings nur mit Kabel.


    Und @cx-60-odenwald leider nicht. Das gleiche Thema beschäftigt mich auch. Ich bin relativ tief drin in der ganzen Geschichte, meine Google Pixel Geräte haben eig. spätestens nach ein paar Monaten direkt ein Custom Rom bekommen mit Root zugriff und allem drum und dran.

    Das aktuelle Pixel 6 Pro ist eines der ersten Geräte, was ich jetzt über ein Jahr ohne root und co nutze. Leider hat google mit dem letzten Update sehr viel "kaputt" gepatcht, d.h. so Apps wie Performance Monitor funktionieren nicht mehr.


    Aktuell hab ich ein altes Handy mit Android 9 und Root dran hängen - dort geht das noch bzw. dort kann man eben auch diverse Einschränkungen ausschalten. (Wobei es dafür eig. gar kein root braucht)

    Die entsprechenden App Entwickler haben auch aufgegeben, weil Google so viel und so schnell Dinge geändert hat, dass die in ihrer Freizeit nicht mehr nach kamen. Im xda forum gibt's wohl ein paar neue Ansätze, die brauchen aber wohl noch ein wenig länger.


    Wenn du ein Huawai oder ein Samsung hast, kannst du das meisten sowieso vergessen - die verunstalten Android so sehr, dass da fast nix mehr wie von den Android Entwicklern gedacht funktioniert.


    Leider ist die App Auswahl auch sehr eingeschränkt - genau so wie bei Apple.


    Hier gibt's z.B. eine Liste https://play.google.com/store/…S:ANO1ljI365M&hl=de&gl=US


    Was genau ich machen werde, weiß ich noch nicht. Aktuell ist das mit zwei Handys zwar umständlich, ich telefoniere aber sehr selten im Auto und die Benachrichtigungen interessieren mich auch nicht - Musik hören geht über's alte Handy genauso, von daher Funktioniert das. Optionen gibt's ein paar...z.B. die Ultra Gauge EM plus oder ein https://www.canchecked.de/ Display. Letztes sieht auch besonders hübsch aus, aber es ist teuer.


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/www.cancheck…isplay_1.jpg?w=2048&ssl=1]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anderes Ansaugsystem von AutoExe.

    Mega Sound - ich fürchte aber, dass davon im Innenraum nich viel ankommt...

    Ich habe in der E-Klasse einen Gummieinsatz im Brillenfach. Würde der passen, wäre das eine gute Lösung. Es werde es dann mal (bei Lieferung ;) ) ausprobieren.

    Ich hab den Gummieinsatz schon versucht heraus zu nehmen - klappt nicht. Davon abgesehen klappert meine Brille im Fach auch bei der E-Klasse.


    Ich denke ich werde einfach mehr Filz ins Mazda Fach kleben...

    Ich sehe es genau andersrum.


    Bei einer Umfrage erfolgt ein Klick und fertig. Hier erfahren wir aber meistens auch die Geschichte, wie man den Weg zum CX-60 gefunden hat. Finde ich persönlich viel interessanter :)

    Und was spricht dagegen, beides zu haben? ;)


    Dann können die, die nichts dazu tippen wollen ankreuzen und die, die sowieso was Tippen würden, schreiben weiterhin - und kreuzen an.