Beiträge von nexusband

    Servus Bernd - ist ja, zumindest für mich, ein richtiges "Durcheinander" mit den Begriffen "Federn vs Dämpfer"

    Bin auch der Meinung von nexusband , dass die ungute Schaukelei am Dämpfer (unterdämpft) liegt.

    Somit - Nichts Genaues weiß man nicht ;) ^^

    Aber bin sehr auf deine Aussage gespannt, wenn du deine H&R-Federn eingebaut hast und die ersten Fahrinformationen deinerseits kommen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass überdämpft ist ;)

    Schlussendlich bin ich aber kein Fahrwerksingenieur, ich kenne nur aus dem Renn-Bereich ein paar rudimentäre Dinge...hier gibt's ein paar Erklärungen:

    Fahrwerk-Wiki für Einsteiger und alle die ein wenig mehr zur Tieferlegung und Co. wissen wollen
    Ihr versteht beim Fahrwerk nur Bahnhof? Kein Problem! Wir helfen euch ein wenig auf die Sprünge. Moderne Gewindefahrwerke bieten weitaus mehr als die Option…
    blog-de.kwautomotive.net

    https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=696576

    Ich kann "habbi" schon lange nix mehr abgewinnen, vor allem wie er mit Kommentaren die Ihm nich in den kram passen umgeht, finde ich sehr...schwierig.

    Ich kann davon auch absolut nichts nachvollziehen und auf ein Kommentar unterm Video, dass ich von meiner E-Klasse extrem enttäuscht bin, wurde mir von Ihm "Kognitive Dissonanz" diagnostiziert (was völliger Blödsinn ist...aber lassen wir das jetzt einfach mal so stehen)


    Ich erwähne es noch mal: Ich persönlich bin der Meinung, dass das nur durch andere Dämpfer in griff zu bekommen ist, weil das der sogenannte "Rebound" (oder auf Deutsch, das Ausfedern nach dem einfedern) zu stark ist.

    Für mich auch das erste Auto mit dieser Möglichkeit. Meine E-Klasse kann das wahrscheinlich auch, ich glaube aber nur mit MercedesMe. Das hatte ich nie aktiviert. Insofern wären Erfahrungswerte interessant. Google Maps Nutzung wäre schon gut. Hoffentlich bekomme ich das mit meiner Oldfashion Einstellung hin :/ ^^