Beschleunigung mit dem Abstandstempomat, ist bei meinen genauso. Schalte teilweise zwei Gänge zurück und gibt Vollgas. Ist viel zu krass eingestellt. Bin mir sicher, dass es hierzu demnächst auch ein Update geben wird.
Das hat mir mein fMH bestätigt. Es wird ein sehr großes Update kommen, wohl auch mit deutlich mehr Features die Mazda zum Teil als bezahloptionen geplant hatte, aber nach dem was BMW so alles an negativem Feedback bekommen hat bezüglich der Sitzheizung, hat sich Mazda wohl dazu entschlossen einfach alles nachzuliefern. (Ob das stimmt...keine Ahnung, es klingt auf der einen Seite plausibel, auf der anderen...wieso lässt sich ein Hersteller einfach so Geld durch die Lappen gehen)
Vor ein paar Tagen hat Mazda auch ein Namenspatent auf "DriveDiary" angemeldet - sehr nebulös, aber es passiert was.
Darunter eben auch die Einstellung für den ACC, Mazda hatte noch nie ACC mit so starkem Motor, daher ist die Kennlinie von den Saugern einfach übernommen worden und die kennt halt nur Vollgas...beim Sauger geht da nich viel