Heute die erste richtig schnelle Autobahnetappe. Vollgetankt, 147 km Autobahn, bis auf 11 km "Volldampf", meist zwischen 200 und 220.
Fährt sich super angenehm, der Motor ist absolut genial und das Fahrwerk finde ich bei den Geschwindigkeiten gerade für einen SUV sehr gut. Nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, die Grenzen sind nahe, selbst langezogen Kurven bei 220 sind kein Problem.
Nach den 147 km wieder vollgetankt...8,9 Liter. Ich bin ehrlich gesagt Sprachlos. Der E lief zwar 250 wenn der Akku Voll war, aber bei der erwähnten Fahrweise standen da dann eher 11-13 Liter auf der Anzeige. Wir sprechen hier über eine Limousine...mit einem cW-Wert von unter 0,25 (der 214 hat 0,23). Da ist der CX-60 weit von weg ...
Ein gechippter Skoda Karoq mit dem 2,0 TDI geht allerdings nahezu genau so gut, dem konnte ich nicht weg fahren
Das größte Manko und der größte Minuspunkt für mich sind allerdings die Sitze. Die sind grottenschlecht und ich bekomme nach 45-60 Minuten Rückenschmerzen. Bis jetzt in noch keinem Auto gehabt, das Problem...
Hab Mal bei RECARO angefragt...aber das wird teuer ... sehr teuer