Beiträge von nexusband

    Ich habe einen Originalschlüssel in Carbon Optik bestellt, wobei ich hoffe, dass ich insgesamt 2 Schlüssel bekomme. ;) Auch für den Fall, dass ich mich hier unbeliebt mache, ich versuche immer "China-Frei" zu kaufen, was natürlich sehr schwierig und manchmal leider sogar unmöglich ist. ;(

    Ha! Und ich dachte schon ich wär allein bei sowas (wobei man Fairer- und Ehrlicherweise sagen muss, dass Mazda einige Bauteile leider in China produzieren lässt...)


    Und ja - normalerweise sollten zwei Schlüssel dabei sein.

    Deine Sprühfolie in Ehren, ich glaube nicht, dass die die Haptik wesentlich verbessert. aber die Bedürfnisse mögen ja durchaus unterschiedlich sein

    Für mich auf jeden Fall einer TPU Hülle erhaben. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich find die Haptik super, es wackelt rein gar nix, fühlt sich nich an wie ein halbes Kondom...für mich deutlich Wertiger.

    Das Lenkrad Vibriert beim Mazda nicht im Grenzbereich, sondern wenn die Lenkunterstützung sich selbst deaktiviert, weil die Kamera z.B. den "blick" auf die Markierung verloren hat.


    Und wie gesagt - meiner tut das. Möglicherweise gibt's da für dein Auto ein Update.

    Das macht meiner tatsächlich nicht. Meiner hält sehr schön die Spur - zwar sehr Mittig und teilweise für meinen Geschmack zu weit links, aber sonst funktioniert das sehr gut.


    Das Lenkradvibrieren ist eine Option, die man einstellen kann. Man kann z.B. Einstellen, ob man Aktustisch, per Vibration oder beides gewarnt werden möchte, dass die Lenkunterstützung deaktiviert ist.


    Dazu muss übrigens auch das kleine Lenkrad grün sein. Wenn das weiterhin weiß ist, gibt's nur Ping-Pong zwischen den Spuren wenn der Lane Keep Assist das macht.

    :/ :/ ... nexusband , ich persönlich verstehe jetzt deine, ich sag mal, heftige Antwort nicht.

    Steffen hat ja nur "diskutiert" und hat in Sachen "Vergleich" einfach eine andere Sichtweise als manche hier.

    So what - warum soll er das nicht schreiben? (er meinte ja nur, dass es für ihn verwirrend ist) :/

    Also für mich persönlich ein normaler Beitrag - nicht mehr und nicht weniger.

    Weil das kein Diskutieren ist. Ich stimme CH-60 da auch komplett zu, wer ein Produkt auf Hörensagen sich selbst schlecht redet und dann mit dem Argument um die Ecke kommt, ein entsprechender Vergleich zwischen zwei Produkten würde hinken, den kann ich weder ernst nehmen, noch ist ein ordentlicher Diskurs möglich.


    Es ging auch gar nicht darum, was und was nicht jemand schreiben soll (gott bewahre, wo kommen wir denn hin, wenn das vorgeschrieben werden soll!).

    [...] Am Ende des Tages ist doch alles eine Frage dessen, wie man mit der Situation umgeht. Soweit ich das im langen Motor-Talk-Thread mitgelesen haben, wurden bei vielen ja die anfänglichen Probleme behoben und die Produktion insoweit angepasst, dass inzwischen wohl ein gereifteres Produkt vom Band läuft. [...]

    Aber ich glaube wir sind uns einig, dass , ob 11 oder 241Km, ein Totalausfall in der Lebensphase eines Autos eher eine Ausnahme, als die Regel darstellt. Und ich denke auch, dass wir uns einig sind, dass die Kommunikation mit dem betroffenen Kunden in solch einer Situation entscheidend ist. Wie Du ja schön in den Topf wirst, wird mein Händler in Zukunft von uns auch gemieden werden. Es scheint ja gerade so, as läge er vor Madagaskar.

    Hallo Sven,


    erst ein mal, Chapeau für die sachliche Darstellung mit Pointen und Geist. Auch wenn das ganze extrem unerfreulich ist, schön zu lesen.

    Hier sprichst genau die Dinge an, um die es nämlich geht. Dein Händler hat sich jedenfalls alles andere als mit Ruhm bekleckert. Über die Kommunikation fällt oder steht alles.


    Im Gegensatz zu ein paar Leuten hier im Forum, vergleiche ich tatsächlich auch gerne, wie man bei anderen Marken/Händlern/etc behandelt wird...und da ist Mazda bis jetzt sehr weit oben - auch was die Kommunikation von Mazda direkt angeht.


    Ich hoffe jedenfalls, dass das für dich zur Zufriedenheit abgewickelt werden kann und drücke die Daumen!

    Es kommen aber bei den neuen Fahrzeugen keine neuen Probleme dazu.

    Ich kann mir nur eine mögliche Begründung herbeileiten:


    Ein Diesel hat reichlich Kraft im unteren Drehzahlbereich. Aber das Abgas wird bei viel Last und wenig Drehzahl zunehmend schmutziger. Da Mazda die Umwelt-Messlatte beim CX-60 sehr hoch gelegt hat kann ich mir gut vorstellen, dass die Elektronik deshalb auf Teufel komm raus versucht die Kombination aus viel Gaspedalstellung und niedriger Drehzahl zu vermeiden.

    Ein Ottomotor hat abgastechnisch keine Probleme mit viel Last bei wenig Drehzahl. Vielleicht ist die Steuerung deshalb nur beim PHEV konfigurierbar.

    Das ist aber genau das, was bei unserem neuentwickelten Dieselmotor nicht so ist. Schaut man sich das Muscheldiagramm an, ist der Motor von 1600 bis weit über 3000 U/Min sehr effizient und um besten Abgasbereich unterwegs, weil z.B. auch die AGR sehr viel länger Arbeiten kann.


    D.h. das Argument stimmt so auch nicht mehr, auch wenn es möglicherweise zutreffend für alte Motoren war.