Kommen wir zurück zum Titel: für mich ist der CX60 im wahrsten Sinne ein großer Blender. Mazda hat sich da irgendeinen Schrott zusammengeschustert und in eine schöne Hülle verpackt. Premiumansprüche? Mit dem CX60? Gott bewahre....aber nein! Für mich jedenfalls war es der erste und definitiv letzte Mazda. Ich hoffe mein Anwalt kann da zwecks Rückabwicklung irgendwas erreichen. Ich möchte die Karre jedenfalls nicht mehr haben.
Nicht in der Form.
Weil, was bringt das für einen Mehrwert im Forum?
1. Diskurs ist überflüssig. Deine Meinung ist "fest", du möchtest "die Karre" nicht mehr haben.
2. Deine Erfahrungen decken sich nicht mit den anderen im Forum. Du hast also entweder schlicht pech gehabt, oder ein Montagsauto erwischt. Das ist sehr unerfreulich und da macht das Auto keinen Spaß - verständlich. Aber was bringt das nach treten?
3. Die Punkte die du äußerst sind zu einem großen Teil Eigenheiten von Mazda. Jeder Hersteller macht gewisse Dinge anders - was ist da der Mehrwert in diesem Kontext also drüber zu lamentieren? Du hast damit abgeschlossen und wirst eh keinen Mazda mehr nehmen.
Also noch mal: Was bringt die Art der Erfahrungs- und Meinungsäußerung? Das ist BILD/Springer Niveau und das braucht's hier im Forum absolut nicht.