TCM = Transmission Control Module = Getriebesteuergerät
Wäre gut zu wissen, was genau das für ein Update ist, mein fMH bleibt standhaft, dass es für den Diesel kein Update gibt...
TCM = Transmission Control Module = Getriebesteuergerät
Wäre gut zu wissen, was genau das für ein Update ist, mein fMH bleibt standhaft, dass es für den Diesel kein Update gibt...
Dann muss es wirklich am Sprit liegen.
Damit bin ich noch mehr begeistert vom HVO100 Diesel...
ja gut - das meinte ich jetzt nicht direkt, eher wie viele Kilometer die 6-Zylinder bekommen, wenn sie mal laufen.
Ich hatte die Meldung jetzt in knapp 9k km nicht ein einziges mal, ich hab auch noch kein einziges mal AdBlue nachgefüllt...
Einfach hab ich ins Büro 45 km über Land (zwei Dörfer), die Regenerationszeit vom DPF ist bei mir auch extrem kurz (max. 5 Kilometer), daneben gibt's viel, schnelle Autobahn.
An die, die diese Meldung bis jetzt hatten: Wie sieht euer Fahrprofil aus?
Das ist ganz Easy. Mercedes hat den W213 offiziell als Facelift eingestuft (deswegen haben die auch eine 212er Fahrgestellnummer) und somit konnten sie den scheiß mit dem R-1234yf erst mal weg lassen. (Bei der Modellpflege sind die EU Geier dann drauf gekommen und mussten es ändern)
Mazda kann das sehr gut genau so machen - ich fürchte tatsächlich auch, dass das einer der Gründe dafür ist, wieso der so unfertig auf den Markt geschmissen wurde (neben der Förderung für PHEVs)
dass das Getriebe im Leerlauf nicht mehr so rollt.
Was genau meinst du damit? Beim "Segeln" (tut der CX-60 nicht, auch wenn Mazda sagt, er tut es...er Rekuperiert mit über 10 kW, das ist kein Segeln)? Oder beim sehr langsamen dahinrollen (10-20 km/h)?
Kannst Du bitte den link schicken, ich finde sie im Konfigurator nicht.
Klaus, letztendlich sind das alles, ob in Brüssel oder in den jeweiligen Staaten, gewählte Politiker. Also liegt es doch an uns allen mit unserer Stimme bei einer Wahl zu sagen das wollen wir und das wollen wir auf keinen Fall.
Frieder
,
Das wirklich traurige ist, dass das Demokratieverständnis in der EU auf dem absteigenden Ast ist. (Ich selbst argumentiere ja auch gegen eine direkte Demokratie vom Nachbarn, wie CH-60 genau aus dem Grund...)
Hab sie gefunden, danke. Bisschen traurig, dass sowas nicht Serie ist...