Beiträge von nexusband

Für alle Induktivlader...ich tu es nicht, ist extrem schlecht für den Akku und hat noch viele andere Gründe. Daher hab ich mein QI-Pad auch ausgeschaltet.

Bin heute mal zum "durchlüften" ca. 40 Minuten Heizung auf Vollgas, Lüftung auf Vollgas und auf die Mitteldüsen gestellt gefahren. Das Pad samt Handy wurde extrem heiß.

Da laufen die Luftschächte also hinten und unten dran direkt durch nach hinten in die Mittelkonsole und nach oben. Sprich, zusätzlich zum Laden wird das Handy auch noch so extrem heiß...wundert mich also noch weniger, dass die Geräte überhitzen. (und Iphones nicht, weil die Ladeleistung per Qi sowieso ein schlechter Witz ist)

Meiner hat es auch, die Art und Weise wie Mazda damit umgeht ist tatsächlich auch einer der Gründe wieso das wahrscheinlich mein erster und letzter Mazda war - obwohl ich das Auto an sich immer noch recht gut finde. Aber die Tatsache, dass der Händler gar nix machen darf, obwohl vllt eine "Wald und Wiesen-Lösung" bekannt ist, finde ich unter aller Sau.

Jetzt mit 15k Km ist es zwar ein bisschen weniger geworden, das Wummern bei 90 km/h ist aber immer noch sehr deutlich und auch die Vibrationen ab 160 km/h sind fies. Und ich fahre sehr oft 200 km/h, da nervt das halt noch mehr.

Hab auch schon zwei Reifensätze durch probiert, feinwuchten, etc., etc.

Angeblich sollen im Frühjahr jetzt neue Lager kommen. Ich werd mich jetzt demnächst auch mal unters Auto legen und die Übergänge zwischen den Plastikbeplankungen am Unterboden mit Panzertape zukleben...

Ich kann mich eig. nicht beschweren - die einzige Situation, wo es tatsächlich vorkommt, dass er nicht verschließt ist zuhause. Da hängt der Schlüssel aber auch relativ nah am Auto, weil der Parkplatz fast neben der Haustür ist.

Was ich festgestellt hab, wenn ich noch etwas länger im Auto sitzen bleibe, macht er tatsächlich nicht mehr von sich aus zu. Scheinbar geht da das Steuergerät dann schlafen...

So, das Quietschen/Knarzen ist erstmal behoben, die Gummimischung musste wohl irgendwelchen neuen Bestimmungen genügen und hat sehr wenig Weichmacher drin. Aus dem Grund werden die Lager geschmiert - die ist aber durch diverse Vorschriften in anderen Ländern (der CX-60 wird ja global verkauft) "abwaschbar"...anscheinend wird aber an diversen Abdeckungen gearbeitet, die die Schmierung kapseln.

Beim Rest bin ich mal gespannt...