Beiträge von nexusband

    Ich bin meistens mit 120 - 140 km/h unterwegs, schneller brauche ich nicht mehr. Natürlich fahre ich auch mal schneller, situationsbedingt oder nur aus Spaß. Tacho zeigte auch schon 221 km/h, dann war auch Schluss. Kann man mal machen, auf Dauer 200 km/h fahren kann der D254 auch, nur ist das nicht mein Ding.


    Aber, das Aussteigen nach mehr als 500 km AB-Fahrt ist aus einem SUV wesentlich angenehmer 😉


    Gruß Dietmar

    Er kann es sogar ziemlich sparsam für so eine Schrankwand. Der 4-Zylinder in meinem E300de hat bei um die 200 km/h trotz deutlich besserem Luftwiederstand nicht wirklich viel weniger gebraucht, beim CX-60 um die 8-9 Liter, der 300de lag da auch gern mal bei 10 Litern. Witzigerweise verbraucht der CX-60 um die 140 - 160 km/h nicht wirklich weniger als bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich will diesen Motor in einem Kombi...

    Also mir wurde schon mehrmals mitgeteilt, dass es das Mittellager in Kombination mit den Diff-Lagern und den Reifen ist, die in bestimmten Temperaturfenstern bei bestimmten Lastbedingungen als Resonanz das Wummern produzieren. Macht für mich als "Halber-KFZler" tatsächlich auch Sinn. Dazu passt eben auch die Tatsache, dass das Temperaturabhängig ist und die Gummimischungen bei niedrigeren Temperaturen negative Eigenschaften haben, die sich aber nur in Kombination mit anderen Sachen zeigen.


    Die Kardanwelle an sich war es nie.

    Ich hab den D200 auch gefahren und über die Autobahn gescheucht. Beim D200 is ab 210 die Luft raus, der quält sich dann mühevoll auf 219 km/h und ist dann auch abgeregelt. Der D254 rennt bei 219 in eine Wand, Berg runter sieht man auch mal kurz 221/222 km/h, das regelt er aber dann sehr schnell weg. Der 254er könnte noch mehr (und das auch entspannt).


    Es gibt bereits einen Thread dazu.

    Ja, das Automatische Abblenden der Außenspiegel funktioniert dann auch nicht mehr. Oder zumindest nicht mehr zuverlässig...

    Scheinbar kommt da schon 'ne Meldung und die "Motorreinigung" ist was anders, als das freibrennen des DPFs.

    Also ich hatte in 15.500 km bis jetzt noch keine einzige Motorreinigungs-Meldung. Ich nutze allerdings einen DIesel auch wie er genutzt werden sollte...48 km ins Büro einfach, dazu HVO100 Diesel, der generell weniger "Dreck" erzeugt.

    War ja kein "ärgern", ich bin da komplett anderer Meinung. Der "Stress" für den Akku ist in erster Linie auch nicht direkt von der Ladeleistung abhängig, sondern ist eine Kombination aus mehreren Dingen, allen voran aber Wärme.


    Die Tatsache, dass die "Luftleitungen" direkt unter und am Qi Ladepad vorbei gehen, bedeuten dann trotz alle dem, dass die ganze Umgebung da vorne sehr warm werden kann, völlig Unabhängig ob da geladen wird oder nicht. Wird zusätzlich geladen sind durch die Wirbelstromverluste fast 60% der Energie Wärme.


    Und allein darum ging es mir in meinem Beitrag, dass die Wärmebelastung noch mal zusätzlich erheblich steigt und damit die meisten Smartphones überfordert sind. Die werden ja oft schon durchs Qi-Charging zu warm und schalten ab, wenn dann zusätzlich noch wärme dazu kommt, strecken viele die Flügel.

    Dann erklär mal den Mythos, anstatt einfach stumpf zu schreiben es wäre keiner.