Beiträge von nexusband

    Rückruf und Updates Getriebe/PCM sind erledigt...furchtbar. Hat jetzt eine Anfahrschwäche, das Getriebe kuppelt erheblich "später" wieder ein und das "Hinrollen, nicht ganz stoppen, wieder anfahren" ist sehr holprig geworden.


    Dazu schaltet er an leichten Steigungen mit Tempomat auf 140 km/h wieder 2 Gänge runter und überschießt die Geschwindigkeit fast 10 km/h...


    Das war wohl nix, Setzen 6...

    Meiner hat die letzten 4500 km mal nur HVO100 verbrannt. Ab Anfang an ein anderes Motorgeräusch. Röhriger, so gut wie kein „nageln“ in bestimmten Lastsituationen. Schon fast unheimlich, aber gut. Spritverbrauch nicht erhöht, Abgastemperaturen niedriger, DPF-Regenerationszyklen länger (da darf man aber keine Wunder erwarten). Was mir noch aufgefallen ist, dass das Getriebe weniger zurückgeschaltet hat bei Anstiegen auf der AB.


    Gruß Dietmar

    Das mit dem weniger Zurückschalten bei Anstiegen auf der Ab möchte ich mir gar nicht wirklich bei normalem Diesel vorstellen...meiner schaltet immer noch wie blöd und wild zurück.

    Ich hatte mal einen 7er BMW mit Nappaleder Farbe Oyster (fast weiss).

    Sah super chick aus. Allerdings nach 1,5 - 2 Jahren war der Fahrersitz grausam anzuschauen. Ich war / bin Jeansträger. Blau und schwarz. Und diese färben gewaltig auf dem hellen Leder ab insbesondere wenn sie neu sind. 1 oder 2 mal vorher waschen hat auch nichts gebracht. In Japan kann man beim CX60 ein tolles braunes Leder bestellen, in D leider nicht. Deshalb habe ich den Homura gewählt. Einmal diese Erfahrung gemacht hat mir gereicht.

    Bin auch Jeansträger und hab damit seit über 10 Jahren keine Probleme. Die Richtige pflege und die Richtigen Produkte sind entscheidend.

    Moin,

    Ich schwöre bei Leder auf die Colourlock Produkte vom Lederzentrum. Nach der Pflege reicht ein Microfasertuch mit ganz wenig Spüli vollkommen aus um alles sauber zu bekommen, selbst blaue Jeansfarbe auf dem Hellen Leder ist mit einem Wisch weg...kein Schrubben, etc.

    Kunststoffe mach ich mit A1 Kunststoff-Tiefenpflege Matt von Dr. Wack - ich hasse speckiges oder glänzendes Plastik...


    Fur alles andere gibt's den Greenstar von Koch-Chemie und der Fensterreiniger von Koch Chemie ist neben dem ganz normalen Frosch Fensterreiniger der beste, den ich kenne. Nehme ich inzwischen sogar öfters mal im Haus...

    Wobei ich denke alle 15.000 km nachtanken (Säule) reicht auch. Aber das ist auch fahrweisenabhängig.

    Sehr - deswegen einfach bei 10k km, dann sind zumindest bei mir mit verhältnismäßig hohem AdBlue Verbrauch meistens noch 35-40% drin gewesen. Damit kommt die Steuerung nicht durcheinander weil der Sensor von "Leer" nicht auf "Nix" springt und man kann ganz unkompliziert den Tank voll machen (vorausgesetzt man fährt entsprechend Kilometer...sonst läuft der Tank bei hoher Temperatur über)

    Laut meinem Händler gibts wohl ein paar Updates die Mazda "zwanghaft" installieren möchte für diverse Fahrassistenzsysteme.
    Den Rückruf hab ich entsprechend auch - aber mein Getriebe schaltet aktuell absolut grottig...das letzte PCM Update war nich gut...