Beiträge von nexusband

    Helagg das mit den Reflektionen würde ich im Cx 60 aber sehr vernachlässigen. Alles was zu stark reflektiert wird ja wieder automatisch gedimmt. Ich habe das Gefühl, dass das Licht im Mazda3 BP etwas heller war - vielleicht weil das Auto tiefer war?! Im großen und ganzen sollte sich die Matrix Technik zwischen 3er und 60er nicht allzu sehr unterscheiden, - außer das es im 60er deutlich schneller und genauer reagiert.

    Ist aber immer noch nicht auf dem Niveau so mancher Konkurrenz - die kann einzelne Elemente nämlich ausblenden, also z.B. Straßenschilder. Aber Mazda hat insgesamt pro Scheinwerfer "nur" 30 Elemente für Abblendlicht und Fernlicht pro Scheinwerfer, dazu ist - meiner Meinung nach - die Kamera einfach nicht gut genug. Was Mazda aus 30 Elementen raus holt ist allerdings trotzdem beeindruckend.


    Siehe auch hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer dieses herum nölen bei optionaler Technik. Man musst es ja nicht benutzen. ich hätte das aber schon auch ganz gerne mal, allein schon weil es Situationen gibt in der es tatsächlich schwierig ist abzuschätzen ob das Auto in die Lücke passt.

    Außerdem gibt es genug Hersteller, die das ordentlich machen - Mercedes z.B. konnte das schon 2010 sehr gut und fast so schnell wie ich selbst. Beim 213er hab ich sogar öfters mal die Bremse getreten, weil er zu schnell war...


    Der CX-60 kann vieles nicht, was er wahrscheinlich können würde, wenn Mazda mehr Zeit für die Entwicklung gehabt hätte. Automatisches Einparken gehört leider genau so dazu, wie z.B. eine Reinigungsfunktion für die Rückfahrkamera.

    Gestern hatte ich das "Glück", dass die A94 ziemlich frei war und hab den Tempomaten einfach mal bei 210 km/h rein geschmissen. Einziges Abbremsen die Baustelle...Bordcomputer hat mit ca. 25 Kilometern Münchener Stadtverkehr dann 6,7 Liter angezeigt, meinen angezeigten Durchschnitt hab ich von 4,8 auf 5,8 erhöht.


    Bin auch nach 45.000 Kilometern immer noch vom Motor hell auf begeistert. Der Rest vom Auto leider nicht...aber das gehört in ein anderes Thema.

    Ein paar der Geräusche auf unebenen Straßen sind Konstruktionsbedingt und haben viele BMWs z.B. auch - das liegt an den Fahrwerkskomponenten aus Alu und im Gegensatz zu Stahl/Blech klingt Alu sehr "hohl". Das ist leider Normal und fällt vielen inzwischen auch nicht mehr auf, weil sie es gar nicht anders kennen.


    Die meisten der Negativpunkte kann ich so bestätigen, wobei ich persönlich die Fahrassistenzsysteme eher in eine extra, "neutral" Spalte packen würde, die brauchen aus meiner Sicht (von Mercedes kommend) noch einiges an Feinschliff. Der Lack und das Plastik sind leider so weich, dass selbst große Insekten tiefe Krater hinterlassen. Besonders wenn man oft sehr schnell unterwegs ist...


    Bremsstaub hatte ich auf den ersten 20.000 Kilometern auch sehr viel - inzwischen hab ich Bronzene Felgen auf dem Auto und mir fällt es nicht mehr auf ;D

    Warum jetzt schon bei 50 Tkm? Das Getriebe ist seit Einbau höher belastet gewesen als es hätte sein müssen (Mängelpunkte von CX-60 Fahrern und SW-Updates sprechen für sich). Ich denke, dass durch die höheren mechanischen Belastungen auch das Öl schneller verschleißt. Angeregt durch das Video in #1, mache ich jetzt einen Ölwechsel, schaue mir das Öl an, und werde einen Unterschied im Fahrbetrieb feststellen oder auch nicht.

    Seh ich ganz genau so.


    Werde das auch genau so machen. Allerdings wurden mir 370 Euro gesagt...

    So gehört sich das auch - so ein System sollte entsprechend selbst merken, wenn die "Grenzen" nicht passen. Alles andere ist einfach schlecht Programmiert.


    Klingt allerdings als wäre da bei dir irgendwas nicht in Ordnung, KFL - so schlecht haben die Japaner dann doch nich programmiert, denn sobald meiner ein paar mal "hin und her" geschaltet hat, ist das System erst mal aus.

    Wie fährt ihr bitte? Wenn ich so 150km/h auf der Bahn fahre verbraucht meiner rund 7,9l.

    Oder ist das normal für meine Fahrweise

    Den Verbrauch hab ich nur geknackt, als ich 500 Kilometer von Bayern ins Saarland in knapp über 3 Stunden gefahren bin...


    Bei 150 km/h lieg ich so um die 6,5. Ohne Tempomat, wohlgemerkt...mit aktiven Tempomat schaltet meiner gerade zwischen 120 und 160 völligen Schrott zusammen.

    Laut meinem Händler gibts wohl ein paar Updates die Mazda "zwanghaft" installieren möchte für diverse Fahrassistenzsysteme.
    Den Rückruf hab ich entsprechend auch - aber mein Getriebe schaltet aktuell absolut grottig...das letzte PCM Update war nich gut...

    Eigenzitat aus dem tägliche Erfahrungsthread...

    Rückruf und Updates Getriebe/PCM sind erledigt...furchtbar. Hat jetzt eine Anfahrschwäche, das Getriebe kuppelt erheblich "später" wieder ein und das "Hinrollen, nicht ganz stoppen, wieder anfahren" ist sehr holprig geworden.


    Dazu schaltet er an leichten Steigungen mit Tempomat auf 140 km/h wieder 2 Gänge runter und überschießt die Geschwindigkeit fast 10 km/h...


    Das war wohl nix, Setzen 6...