Beiträge von nexusband

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Meister Hidepon himself bastelt an seinem CX-60 mal wieder ein wenig herum und tauscht das Getriebeöl nach 30.000 Kilometern. Im Video gut zu sehen, wie das alles untenrum beim CX-60 aussieht. Also auch wenn man sich nich die Mühe machen will per Untertitel japanisch zu gucken, sehr interessant zu sehen.

    Der Wärmetauscher fürs Getriebeöl sitzt jedenfalls auch direkt am Getriebe.


    Wenn ich das ab Minute 15:30 richtig verstehe, sind die rasselnden Geräusche weg. Das Zeug was da raus kommt, schaut auch wirklich nicht gut aus...

    Edit 2: Jup, 19:30, rasseln komplett weg...

    David,


    mit wieviel Litern wäre dann der Tank voll, ohne dass es zu Problemen kommt?


    Gruß Dietmar

    Ehrlich gesagt kann ich dir da keine Literanzahl nennen - ich tanke tatsächlich auch an der Zapfsäule AdBlue und da mach ich es dann meistens so, dass ich ein mal bis zum Klick tanke, dann am nächsten Tag einfach noch mal bis "voll" Tanke.


    Das waren bis jetzt eben so um die 5 Liter bei erstem Aufploppen der Warnung, plus noch mal so um die 4 Liter extra.

    Aus dem oben genannten Grund ist Schnellladen mit DC erst gar kein Thema für PHEVs.

    Da machen und behaupten Mercedes, VW und LandRover aber schon länger was anderes. Da können nämlich fast alle direkt ab Werk DC Laden oder per Aufpreis. Sogar bis zu 60 kW.


    Ein 7,4 kW AC Lader intern ist einfach billiger, als ein 11 kW Lader.

    Weil die Getriebe von MB darauf ausgelegt sind, lange zu halten - da ruckelt es halt ab und zu. Zeig mir mal ein ZF, was mehr als 500.000 km geschafft hat...

    Davon abgesehen ist die ZF weit weg von "die Beste". Die besten baut wohl Aisin

    Hallo zusammen,


    Hier mal die Diskussion, ob wir mal über einen Stammtisch oder "regelmäßige" Treffen im Großraum Oberbayern nachdenken.

    Ich packe ein paar Fragen in die Umfrage, an die ich jetzt gedacht habe - bin offen für Änderungsvorschläge!


    Viele Grüße,

    Für jemanden, der sich bisher aus den oberen Regalen der deutschen Premiumhersteller bedienen konnte, wird der CX-60 immer ein Abstieg sein.

    Nur kurz hierzu: Dem Widerspreche ich als ehemaliger E-Klasse Fahrer. Der CX-60 hat genau so seine positiven und negativen Seiten - das einzige, was ich wirklich bemängel ist die Entscheidung von Mazda kein Adaptives Fahrwerk zu verbauen. Die 9G-Tronic konnte genau so ruckeln, Verbrauchs- und Klangtechnisch ist der 6-Zylinder um Längen besser, als der kleine 4-Zylinder mit Akku im 300de (trotz regelmäßigem Laden!), Qualitativ ist der CX-60 mindestens Ebenbürtig und die Mazda Werkstätten sind genau so durchwachsen, wie die Glaspaläste mit Stern. So viel besser war das MBUX nicht, etc. pp.

    Hallo Marc,


    die PTU beim Airbus macht wenigstens keine rasselnden Geräusche und Piloten kriegen die ja eh nich mit ;)

    Zu all deinen Fragen gibt es tatsächlich schon Beiträge hier im Forum, die du mit entsprechenden Stichworten auch finden solltest, aber das Rasseln vom Getriebe sollte im Warmen zustand fast oder sogar ganz weg sein.


    Der Beifahrerairbag ist tatsächlich deaktiviert, so lange niemand angeschnallt ist.


    Zu all den anderen fragen kann ich dir als Dieselfahrer nicht viel sagen, viel Spaß mit deinem Roten ;)


    Gruß,

    David