Beiträge von Sky

Ich bin etwas verunsichert in Bezug auf das Update zum Getriebe. Verbesserung wäre wünschenswert, würde es schlechter würde ich mich heftig ärgern. Wie seht ihr das ? Habe am Montag Termin.

Ich habe das Update am Freitag bekommen. Mein Getriebe lief schon so recht ordentlich aber nach dem Update um längen besser.

Die Gedenkpause nach dem Anlassen des Motor und freigeben des Getriebes ist kürzer geworden. Das Ansprechverhalten von Lastwechsel ist viel besser. Start Stop ist sanfter was den Motorstart angeht. Schaltprobleme konnte ich noch keine feststellen und auch kein übertriebenes zurückschalten bei Beschleunigung.

Alles in allem nur positive Eindrücke der letzten 5 Tage

Ja das wird dauern. Meldung wurde heute an Mazda weitergegeben.

Er will sich melden. Was ich nur nicht verstehe, wenn ich schon der sechste bei dem Händler bin warum nicht gleich Anfang der Woche die Meldung schon abgesetzt wurde.

Zum Glück ist jetzt nicht Urlaubszeit und gebucht hab ich bis Ostern nichts.

Das Problem mit den Updates ist bei allen Autoherstellern bekannt. Für eine Schulung der Mitarbeiter verlangen Sie vom Autohaus richtig viel Geld, so das meist nur einer teilnimmt und dann die anderen anlernen muss. Das führt meist zur stillen Post und es werden Fehler bei abläufen gemacht. Außerdem nehmen Sie dann nur das PDF her und arbeiten Schritt für Schritt ab, aber wehe es kommt eine unerwartete Meldung dazwischen. Dann wird abgebrochen und neu gestartet, statt zu prüfen was die Meldung eigentlich aussagt.

Das sind meine Erfahrungen als 25 Jahre Diensterfahrung in der Cyber Sicherheit (Industriebereich)

Bei mir ist 14018 drauf und ich habe auch keine Probleme. Selbst wenn ich zwischendrin aussteige Motor aus und Türe offen lasse, geht nachher alles wieder automatisch.

Ich kann sogar den Motor anlassen und die Einstellung funktioniert noch nur die Automatik darf ich nicht verstellen sonst wird es unterbrochen.