Beiträge von Sky

Hab's schon gefunden:

• Bereits durchgeführte Rückrufe können aufgrund der für die Systemaktualisierung benötigten Vorlaufzeit noch als offen angezeigt werden. Bitte ignorieren Sie in diesem Fall die bereits durchgeführte Rückrufaktion in den Suchergebnissen.
    • Die Suchergebnisse basieren auf einer Datenbank, die laufend aktualisiert wird, und können daher abhängig vom Zeitpunkt der Abfrage abweichen. Wir empfehlen, die Suche in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um sicherzustellen, dass Ihnen aktuelle Informationen zum Rückrufstatus vorliegen.

Hallo Leute,

mal ne Frage an alle. Wenn auf der Mazda Webseite bei Rückrufe die FIN Abfrage macht und da werden Rückrufe angezeigt können diese schon erledigt sein oder sind die dann immer noch offen?
    Ich meine damit, ob die Daten aktualisiert werden wenn das Auto in der Werkstatt war.

In meinem Fall sind 1 Rückruf und eine SSP-Aktion offen aber der Händler sagte alle Updates wurden gemacht.

Sky

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass mein Beifahrerairbag deaktiviert ist obwohl meine Tochter (ca. 25kg) auf dem Beifahrersitz war und da dachte ich mir nur ups wurde vergessen zu aktivieren bei Fahrzeugübernahme. Also nach den Schlüsselschalter gesucht. Nix gefunden. Ok dann eine Taste, aber wieder nichts. Na gut dann lesen wir mal im Handbuch und siehe da es wird mit Gewichtserkennung aktiviert oder deaktiviert.

Soweit so gut, Ich habe aber leider keine Gewichtsangabe gefunden. Also nochmal den Test mit der Tochter aber der Airbag blieb deaktiviert.

Bei meiner Frau passt es.

Kann das jemand bestätigen?

Sky

SO nach 2 Tagen hab ich nun auch dauernd die Meldung der 12 Volt Batterie. Hab sie gestern geladen, war wirklich recht leer.

Mein Ladegerät Ctek MXS 10 hat mehrere Stunden gebraucht und wurde auch richtig warm um die Batterie auf Normal zu bringen.

Heute morgen dann die Ernüchterung Meldung immer noch da. Auch nach 30 Min. Fahrt.

Werde das bis Ende der Woche beobachten und dann mal bei freundlichen vorbeifahren.

Sky

Ich muss auch sagen, dass die Huk24 mir ein besseres Angebot macht. Allerdings will ich auch Vollkasko mit 1000,- SB und Teilkasko ohne SB.

Dann Neuwagengarantie für 36 Monate und jeder über 25J soll das Auto fahren. 750,- ohne Werkstattbindung und knapp 700,- mit WB.

Bei der DA Direkt kann ich nur 500 / 0 SB nehmen. Schlussrechnung war dann 80,- Euro teurer bei der DA Direkt.

Gestern berechnet.

Audi, VW, Skoda speichern die Einstellung dauerhaft. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass hier aus Sicherheitsgründen das nicht so sein darf.

Ich denke das hat eher regionale Gründe. Wie z.B. bei Mazda werkseitig keine Anhängekupplung verbaut wird, da diese nicht üblich ist.

Schön wäre das aber wenn es programmiert und durch ein Update einstellbar wäre.