Hatte noch keine Zeit. Auf den ersten Blick noch nichts gesehen.
Beiträge von Sky
-
-
War gestern bei fMh und hatte noch ein paar Fragen. Dabei wurde mir freundlicherweise sofort die 14016 Software aufgespielt und ich bekam den Hinweis, dass das Getriebeupdate für den Diesel bald kommen soll.
-
Ich werde das heute mal genau beobachten und morgen berichten.
-
Morgen,
leider gibt es keine durchschnittliche Geschwindigkeit beim Mazda, in der Anzeige. Aber ich war wo es möglich war immer mit 100 km/h Tempomat unterwegs. Natürlich waren auch ein paar Überholvorgänge dabei.Da ich erst 3000km drauf hab warte ich mal ab ob sich das ganze noch einspielt.
Bin jetzt am Wochenende in Tirol ohne Wohnwagen. Mal sehen was da für Verbrauchswerte rauskommen.
Und Ja es ist ein Diesel sonst würde ich mir den Ottomotor mit Dieselkraftstoff sofort Patentieren lassen.
-
Hmmm, das ist seltsam. Kannst du denn bestätigen, dass das Laden nicht funktioniert wenn iStop anspringt, also der Motor aus ist? Und wie sieht es mit dem Ladezustand bei dauerhafter Nutzung von CarPlay aus? Hier wird ja berichtet, dass der Akkustand bestenfalls gehalten wird, aber der Akku definitiv nicht zulegt.
Als wir nach Köln unterwegs waren bin ich mit vollem Akku gestartet, da kann ich jetzt nur sagen mit vollem Akku angekommen und Navi war über Carplay im Display an.
Ladung funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor.
Telefon wurde auch nicht zu heiß obwohl ich eine Silikonhülle drauf hatte.
Die anderen Stecken hab ich dann nicht mehr drauf geachtet, aber zumindest war das Telefon immer Einsatzbereit und nicht leer trotz Navibenutzung über Carplay.
-
Nachdem ich nun 1000km im Urlaub mit einen Wohnwagen von 1720kg (gewogen) unterwegs war kann ich mal den Verbrauch sagen.
Ich habe von Bayern nach Köln einen Durchschnitt von 13,9 l Verbrauch was natürlich die Reichweite sehr einschränkt und ich teuer auf der Autobahn nachtanken musste. Von Köln nach Erfurt 12,2 l und dann wieder heim 12,5 l.
Das finde ich leider etwas hoch zumal ich 11,5 l bei einem Touran 150 PS Frontkratzer hatte und locker 500km weit kam.
Das schaffe ich beim CX-60 nicht. Da ist bei 400km schluss.
-
Ich habe jetzt im Urlaub mein iPhone 11 perfekt laden könnnen. Bin auch über Carplay verbunden gewesen und habe das Navi verwendet. Keine Überhitzung und das iPhone war immer voll.
Kann nichts negatives berichten.
-
Getriebeupdate TBSR049/23
steht in der Überschrift. Sollte auch die Bezeichnung sein.Sky
-
Für was brauche ich die Gracenote Database?
Mit der Erklärung von Mazda komm ich nicht klar.
-
Nachtrag: Laut Händler war nach dem Umstecken nur 12V Dauerplus vorhanden. Es wurde dann eine Leitung angezapft die 12V Zündung weiterleitet. Bin gespannt dieses Wochenende wird geprüft ob es für den Kühlschrank reicht.