Beiträge von Sky

Das Problem was ich sehe ist die Hebelwirkung auf den Kugelkopfverschuss. Da sind nicht nur 10kg mehr sondern allein im Ruhezustand 15kg (wenn ich richtig gerechnet, mit geschätzten Werten, habe). Dann kommt noch die Bewegung (Schwingung durch Bodenwellen) hinzu. Da kann schnell mal das doppelte an Gewicht kurz auf den Verschuss wirken. das wäre bei 60kg dann 120kg (war Werkseitig berechnet ist) aber bei 75kg schon 150kg wird das sind dann schon 30kg mehr Gewicht auf dem Kopf bzw. Verschluss.

Ich hätte bedenken, allerdings kann ich nicht die max. Belastung laut Hersteller nennen.

Sky

Ich habe die Leisten selber getauscht. Die Leisten sind nur geklippt und können mit Ausclipwerkzeug einfach abgenommen werden. Wenn man etwas vorsichtig vorgeht bleiben die Verankerungen ganz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hast du eine neue Brille mit Polfilter? Bei meiner Sonnenbrille ist das auch so und wurde vom Optiker auch vorab darauf hingewiesen.

Ich kann Dir nur mein Autohaus nennen, denn ich war nicht vor Ort und das neue Steuergerät kam dann gleich.

Ich habe jetzt zumindest einen Teilerfolg erreicht. Mein fMH hat mir mitgeteilt, dass meine Beschwerde angenommen wurde aber ich noch ein paar Wochen warten muss bis es in Deutschland von Mazda freigegeben ist. Aber Termin ist schon bestätigt.

Dann hoffe ich das es noch vor meinem Urlaub passiert.

Sky