Das Auto war bestimmt mehr als 5x schon in dieser Waschanlage, irgendwas war diesmal anders.

Spiegel und Waschanlage
-
-
Phuuh, und dies gleich auf beiden Seiten! Sowas ist doch nicht normal. Interessant zu wissen wäre, ob es in dieser Anlage schon oft Spiegel abgerissen hat?
Ist diese Anlage eine alte und vielleicht noch schmaler gebaut?
Jedenfalls überlege ich mir doppelt, ob ich in eine Waschstrasse fahren will und mir eine auf gut Glück Psychose mit anschliessendem teuren Aufwand antun will?
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob die teilweise komisch wirkenden Einklapp-Spiegel einiger Autohersteller überhaupt was bewirken und in Waschstrassen was taugen?
Hier bei Mazda ist die Abdeckkappe irgendwie eine Fehlkonstruktion. Wäre interessant zu wissen, wieviele solche als Ersatzteile bestellt werden. Wenn dies nur wenige sind, ist der Fehler eher bei der Waschanlage zu suchen.
Hoffentlich ist die Versicherung kulant und bezahlt dies problemlos!
-
Hättest du die Spiegel eingeklappt . Ich hab die immer eingeplant in der Waschanlage , und noch nie Probleme.
-
Vermutlich das Auto ganz normal abgeschlossen, dann klappen die Spiegel ein.
Wenn die nassen Bürsten dann über die Türgriffe fahren, öffnet sich das Auto wieder und die Spiegel klappen aus. Man steht ja noch in der Nähe des Autos, normalerweise.
So passiert das immer bei mir, wenn ich das Ganze mit der Handwäsche (Anlage mit Hochdruck-Reiniger und Wasch-Bürste) mache.
Und deshalb bin ich auch bis jetzt noch nie in eine Waschanlage gefahren. Die Breite des Autos wird ja durch Sensoren gemessen.
Und wenn sich dann plötzlich die Breite verändert, kann das natürlich extrem problematisch sein.
Viele Grüße,
Norbert
-
Auf den Fotos sind sie eingeklappt.
-
Ja, vielleicht auch wieder eingeklappt.
Wie gesagt, bei meiner Handwäsche passiert das immer, ausklappen, einklappen, ausklappen, etc.
Das hatte ich noch bei keinem anderen Auto mit Keyless.
Viele Grüße,
Norbert
-
Wie gesagt, bei meiner Handwäsche passiert das immer, ausklappen, einklappen, ausklappen, etc.
Diesen Automatismus kann man in den Fahrzeugeinstellungen aber abschalten. Ich komme mit dem manuellen Einklappen (je nach Bedarf) gut zurecht.
-
So passiert das immer bei mir, wenn ich das Ganze mit der Handwäsche (Anlage mit Hochdruck-Reiniger und Wasch-Bürste) mache.
Aber der sperrt sich doch nicht zu wenn du den Schlüssel im Fahrzeug liegen lässt oder? Das wäre mehr als ungeschickt programmiert.
-
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich trage den Schlüssel immer in der Hosentasche und werde Eure Tipps natürlich durchführen.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das macht dann vieles einfacher.
Ich würde nämlich von Zeit zu Zeit auch mal durch eine moderne Waschanlage fahren wollen.
Viele Grüße,
Norbert
-
Norbert, das passiert nur wenn du die Schlüssel in der Hosentasche hast. Nimm sie mal raus und lege sie ca. 1 m vom Auto entfernt hin. Dann sollte das nicht mehr passieren.