AutoBild Test - Update 17.03.2025

• Neuer Test vom 17.03.25 von AutoBild

Mazda CX-60 (2025): alle Infos, Preise und Tests - AUTO BILD

Verstehe aber die Aussage von "künstlichem Sound" nicht, soweit ich weis, gibt es weder Soundgenerator noch wird über die Lautsprecher was abgespielt

Mazda CX-60 Homura Plus / 3.3L E-SKYACTIV D 254 AWD / Machine Grey / AHK & Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)

🚧Herstellung: folgt / ⛴️Lieferung: 27 Februar 2025 / 🏛️EZ: folgt

• Auto Bild halt...... alles was nicht VAG ist, ist schlecht. Wenn nicht, wird was schlecht geredet (obs stimmt oder nicht).

Falls dann mal doch nicht......ist halt der BMW oder BENZ besser.......

Konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen 😜

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Auto Bild :thumbdown:

Sound ? 6 oder 8 Zylinder einfach mega.

Aber letztens wurde mir in Köln (Parkplatzsuche =O ) bei einem nicht geplanten Wendemanöver und einer dementsprechenden vollbeschleunigten

Einfädelung in den fließenden zweispurigen Verkehr ein krasser Sound bestätigt. :saint:

Als mich 2 junge Männer auf dem Parkplatz nach der Motorisierung fragten und ich sagte das ist ein PHEV, fielen die Kinnladen runter :D :D :D

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22

• gibt es weder Soundgenerator noch wird über die Lautsprecher was abgespielt

Kein Soundgenerator per Se. Aber doch künstlich verstärkt.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Verstehe aber die Aussage von "künstlichem Sound" nicht,

Der Diesel soll ein Resonanzrohr haben das den Sound etwas in den Innenraum trägt, ich hatte es in einem Video gesehen, aber leider weis ich nicht mehr in welchem,

Gruß Basti

2025 CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Co & So, AHK,

EZ 03/25

• 😂 Autobild = Doofköpfe. Möchten einen Test in ihrem Käseblatt verkaufen und verwenden Text und Bild eines alten Tests (Indiz hierfür ist das Kennzeichen). Einfach lächerlich

Mazda CX-60 PHEV im Test: Plug-in-Hybrid mit rauen Sitten
    Mazdas derzeit größtes SUV zeigt im Test überraschende Eigenarten. Dazu zählen nicht nur die gewählte Fahrwerksabstimmung, sondern auch ein unrunder Antrieb.
    www.heise.de

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, Bestellt am 12.03.2025, geplanter Liefertermin KW 16

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan67 ()

• Zitat

Muss mich bzgl. des Tests korrigieren. Im Test ist ein Link, der zum „alten Test“ führt. Deshalb das identische Kennzeichen. Hab mich an die AB Redaktion gewendet, die mir das dann erklärt haben

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, Bestellt am 12.03.2025, geplanter Liefertermin KW 16

• Wenn ich mir das so durchlese, könnte man meinen das der CX60 gegen den X3 nur Verloren hat durch das Fahrwerk, welches ja jetzt Überarbeitet wurde und Auto Bild nur noch keinen neuen Test gemacht hat. Interessant wie das Test Ergebnis dann aussehen wird, da es ja "keine Welten trennt" zwischen diesen Fahrzeugen laut aussage in diesem Artikel.