Hallo zusammen,
da ein Schwachmat mir mein Auto völlig zerkratzt hat, suche ich entsprechend eine Dashcam mit Parkraumüberwachung. Habt ihr eine Dashcam eingebaut? Welche könnt ihr empfehlen? Und wie war der Einbau?
Danke für eure Erfahrungen. Grüße
Hallo zusammen,
da ein Schwachmat mir mein Auto völlig zerkratzt hat, suche ich entsprechend eine Dashcam mit Parkraumüberwachung. Habt ihr eine Dashcam eingebaut? Welche könnt ihr empfehlen? Und wie war der Einbau?
Danke für eure Erfahrungen. Grüße
Hallo Chacruna,
ich habe mir aufgrund einiger Tests die Viofo A229 Plus geholt. Habe die im Angebot für 179€ bekommen.
Großer Vorteil soll der Sony STARVIS 2 Chip sein. Da dieser die Videoqualität bei Nachtfahrten deutlich erhöhen soll.
Zudem kannst du ein Parkingmodus 24/7 laufen lassen. Dazu brauchst du aber noch das HK4 ACC Hardwire-Kit.
Über den Einbau kann ich noch nicht berichten, das kommt erst noch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
VIOFO A119 nutze ich seit 15 Jahren. Befestigt variabel mit Saugnapf, Dauer-Stromversorgung über Powerbank.
Die Marke liefert gute Qualität, gekauft über AMAZON.
Hallo, diese Kamera habe ich auch. Montage ist simpel und absolut haltbar (kein Saugnapf). aber dank spezieller Montagefolie jederzeit leicht zu entnehmen. Kabel läßt sich einfach längs des Scheibenrahmens bis unter das Armaturenbrett verlegen (bei mir Anschluß über den Zigarettenanzüner/Steckdose).
Den Anschluss über den Stromversorgungskit kenne ich nicht; das Kabel bis unter das Armaturenbrett zu verlegen ist einfach; die Schwierigkeit sehe ich darin, einen Weg für das Kabel in den Motorraum zur/in die Sicherungsbox zu finden (alt + Bauch = unbeweglich, kann nicht mehr Kopf unter unter dem Armaturenbrett arbeiten ); der elektrische Anschluß selbst ist einfach:
schwarzes Kabel mit Kabelschuh an Masse; rotes Kabel an Dauerplus, gelb an Kabel, das nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert. Zum Schutz der Fzg-batterie kann die Spannung, bei der die Stromversorgung abgeschaltet wird, eingestellt werden.