Eure (eigenen) Erfahrungen mit dem Mazda Lack - polieren - waschen - versiegeln

• Hallo alle zusammen :)

Ich glaube so ein Thread fehlt hier noch ;)

Mein Soul Red Crystal wurde von mir immer so gut wie nur möglich behandelt, und doch habe ich jetzt ein Auto voller Swirls, die in der Sonne prächtige Spinnennetzmuster aufs Auto zaubern. Ich muss sagen, ich hatte noch nie einen so empfindlichen Lack!

Wie ist das bei euch?

Taucht euch hier mit euren Erfahrungen zum Thema polieren, waschen und versiegeln aus :thumbup:

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Hast Du ihn durch die Waschanlage geschoben oder per Hand gewaschen?

Und um beim Thema zu bleiben, meiner bekommt nur Handwäsche, der Händler durfte ihn nicht durch seine Waschanlage schieben momentan habe ich eine Sprühversiegelung drauf und Ende April wird er poliert und bekommt eine Keramik Beschichtung,

Gruß Basti

2025 CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Co & So, AHK,

EZ 03/25

• Ich hab mein Auto noch niemals in der Waschanlage gehabt 8| 8| 8| 8|

Und auch die Werkstatt bekommt bei jedem Besuch eingeschärft, dass sie das auf keinen Fall machen dürfen.

Die große Unbekannte ist die Firma, die die Hohlraumkonservierung gemacht hat… erst danach habe ich zum ersten Mal die feinen Waschkratzer wahrgenommen. Aber natürlich haben die nach eigener Aussage nichts dergleichen gemacht… :rolleyes:

Welche Farben habt ihr?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Hallo Marc,

ich hab in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass mit Klarlack überzogene Metallic-Lackierungen recht empfindlich sond in den ersten Monaten. Glaube dass die einige Sonnentage benötigen, dass der Lack richtig aushärtet. Kann aber auch sein, dass nicht ...

Mein Machine Grey hat trotz Handwäsche und einiger Monate Wartezeit von der Produktion zur Erstzulassung dennoch feine Spinnfäden im Lack, das sollte mit einer Politur aber zu korrigieren sein.

➡️Ich überlege auch, eine Politur mit anschließender Versiegelung machen zu lassen.

➡️Macht Ihr das selber oder gebt Ihr das Auto einem Experten?

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Handwäsche und Sonax Extrem Ceramic Spray Versiegelung. Damit kann alles versiegelt werden, auch schwarze Kunststoffteile.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

• Handwäsche und Sonax Extrem Ceramic Spray Versiegelung. Damit kann alles versiegelt werden, auch schwarze Kunststoffteile.

Dito

Das Zeug ist klasse und funktioniert wunderbar. Hält je nach Wetterbedingungen 2-3 Monate. Alles perlt wunderbar ab und das Auto lässt sich viel einfacher waschen.

;)

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22