Ich habe gestern gehört, dass alle "Negativ- Erfahrungen" jetzt gesammelt werden sollen, um die Foren nicht zu belasten. Das wäre ein interessanter Schritt.

Ab heute neues KI- gestütztes Compliance- Portal (Whistleblower- Portal) in der MAZDA App verfügbar?
-
-
Stimmt!
Und zusätzlich werden die Meckereien des Fahrers vom Innenraummikro aufgezeichnet und transkribiert.
So erhofft Mazda sich wertvolle Feedbacks.
Freue mich drauf!
Muß gleich erstmal in den Kalender schauen ...
-
Bei einem der letzten Schuster Videos hat Schuster ja in der Beta Version bereits aufgezeigt, wie man den Touch-Screen nun komplett für die volle Touch (Wisch- und weg) Funktion freischalten kann.
Also bei Mazda tut sich was! Wow!
Ich habs gleich getestet und bin begeistert:
1. Wird auch Schweizerdeutsch praktisch fehlerfrei übersetzt. Beispiel: "Scheiss-Karre" wird mit:"Verstanden, Sie wünschen die Verbindung zum nächsten Landmaschinen-Mechaniker?"
2. Flüche werden ausgeblendet und auf der Anzeige erscheint die Meldung: "Verstanden, wir verbinden Sie direkt mit einem psychologisch geschulten, standfesten Mitarbeiter*innen. Bitte versuchen Sie die Aussagen wie: ***** *** ** **** ****** zum **** Himmel****** und Zwirn zu vermeiden. Damit können wir Sie schneller bedienen.
Wie mir der fMH gerade über X kommunizierte, funktioniert dies vorerst nur ab Modell Homura und Takumi. Bei den Plus Versionen 2025 soll es zudem noch eine Verlosung geben.
Wer sagts denn - Mazda kriegt die Kurve!
-
Spaß beiseite, aber es gibt wirklich eine neue Funktion in der App.
Man kann jetzt den soll Soll-Druck aller vier Reifen eingeben.
Der CX-60 ab Baujahr 2023 passt dann in den ersten 10 Minuten des Fahrens den Luftdruck aller vier Reifen an, so wie das in der App eingegeben wurde.
Habe heute mal mit Absicht an der Tankstelle einen Reifen mit Überdruck befüllt und tatsächlich, auch der wird angepasst, Luft wird ausgelassen.
Viele Grüße,
Norbert
-
Beim CX-80 ist bei Alexa eine neue Funktion freigeschaltet:
"Alexa, schalte alle piependen Assistenten aus"
-
Toll so'n 1.April
-
-
Moin an alle, da ich nicht genau weiß wie man so ein Thema beendet, sage ich mal, nett das wir gescherzt haben und beende hier einmal das Thema.