Liebe Forumsmitglieder,
inzwischen frage ich mich, welch beschissene Autos wir gekauft haben. Eine Vielzahl von Beiträgen, wie bspw. „CX60 - der große Blender“ oder „CX-80 Negativ-Thread“ verderben einem glatt den Spaß. Noch viel schlimmer ist die Außendarstellung: potenzielle Käufer werden derart abgeschreckt, da dies hohe Trefferquoten in google sind. Nur weil einige wenige nicht in der Lage sind, mit Ihren technischen Problemen vernünftig umzugehen oder das Handbuch zu lesen. Jedes Problem wird sofort kommuniziert – es wird sofort dargelegt, wie die Welt mit seinem bisschen Ersparten umgeht.
Und das mal ein beschissenes Display einfriert - das gibt es bei VW zu tausenden.
Ich habe meinen CX-80 mit den gleichen Optionen auf einem XC-90 von Volvo konfiguriert – der kostet schlappe 40.000 € mehr, also 107.000 €. Verdammt nochmal, was wollt Ihr?
Das Konfuse daran ist, dass ich bisher keine nennenswerten Probleme mit meinem CX-80 hatte. Mit meinem Mercedes-Bus gab es in seiner Dienstzeit einige Rückrufe und das eine oder andere Problem und einen Reifenverschleiß bis zum Erbrechen.
Könnt Ihr nicht einfach mal Euer Negativ-Gelaber für Euch behalten und vor allem o.g. Threads befeuern – ich gehe nämlich davon aus, dass ein Großteil der CX-60-80-Fraktion zufrieden ist.