Voll die geile Kiste

  • Liebe Forumsmitglieder,


    inzwischen frage ich mich, welch beschissene Autos wir gekauft haben. Eine Vielzahl von Beiträgen, wie bspw. „CX60 - der große Blender“ oder „CX-80 Negativ-Thread“ verderben einem glatt den Spaß. Noch viel schlimmer ist die Außendarstellung: potenzielle Käufer werden derart abgeschreckt, da dies hohe Trefferquoten in google sind. Nur weil einige wenige nicht in der Lage sind, mit Ihren technischen Problemen vernünftig umzugehen oder das Handbuch zu lesen. Jedes Problem wird sofort kommuniziert – es wird sofort dargelegt, wie die Welt mit seinem bisschen Ersparten umgeht.


    Und das mal ein beschissenes Display einfriert - das gibt es bei VW zu tausenden.


    Ich habe meinen CX-80 mit den gleichen Optionen auf einem XC-90 von Volvo konfiguriert – der kostet schlappe 40.000 € mehr, also 107.000 €. Verdammt nochmal, was wollt Ihr?


    Das Konfuse daran ist, dass ich bisher keine nennenswerten Probleme mit meinem CX-80 hatte. Mit meinem Mercedes-Bus gab es in seiner Dienstzeit einige Rückrufe und das eine oder andere Problem und einen Reifenverschleiß bis zum Erbrechen.


    Könnt Ihr nicht einfach mal Euer Negativ-Gelaber für Euch behalten und vor allem o.g. Threads befeuern – ich gehe nämlich davon aus, dass ein Großteil der CX-60-80-Fraktion zufrieden ist.

                                                        Heute ist morgen schon gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Fortis ()

  • Hallo Fortis!


    Wieso sollte in einem Forum ,das Gelabber' ausgelassen werden? Lebt ein Forum nicht vom Austausch von Erfahrungen?

    Oder habe ich den Sinn eines Forums missverstanden?

    Als potentieller Käufer darf ich mir ein Gesamtbild machen und dazu gehören auch die negativen Punkte, die in den Hochglanzbroschüren nicht gefunden werden.

    Auch du hattest das Recht, die negativen Erfahrungen mit deinem Mercedes-Bus in einem Mercedes-Forum zu diskutieren bzw. hättest du dir vielleicht deinen Mercedes-Bus

    nicht gekauft, wenn du diese Punkte vorher in einem Forum gelesen hättest.


    LG Franz

  • Fortis

    "Könnt Ihr nicht einfach mal Euer Negativ-Gelaber für Euch behalten"


    "nicht in der Lage sind, mit Ihren technischen Problemen vernünftig umzugehen"

    "Verdammt nochmal, was wollt Ihr?"

    "wie die Welt mit seinem bisschen Ersparten umgeht"


    Gottseidank gibt es besonnene und positiv schreibende Foristen wie Dich!

    Wohltuend wenig arrogant und beleidigend, so macht das Lesen Spaß.


    VG micha

    CX-80 PHEV 6-Sitzer Homura plus AHK PD 8/2024 EZ 10/2024

  • Für alle, die so einen Quatsch nicht lesen wollen und sich damit auch nicht beschäftigen wollen, hat das Forum eine schöne Funktion:


    pasted-from-clipboard.png


    Ernsthafte Diskussion gibt es hier im Forum zu genüge und ich begrüße alle, die sich Mühe geben auch bei schwierigen, nervigen und unangenehmen Themen sachlich zu bleiben! Davon lebt ein Forum, das macht ein Forum aus.

    Wer meint, negative Berichte haben hier nichts zu suchen, sollte sich noch mal genau überlegen, ob ein Forum das richtige Medium für einen selbst ist. Selbstreflektion ist eine Tugend, die man lernen kann.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Leichte Verstimmung, wegen der Zeitumstellung?

    Das kleine Jetlag kann bei manch einem schon eigenartige Züge annehmen.

    Der Post war schon recht aggressiv verfasst und auch ohne Freud‘sche Analyse, ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Verdrängungskultur und mangelnde Konfliktfähigkeit.

    Wenn es um sinnloses Nörgeln geht, bitte solche Meinungen entsprechend an passender Stelle äußern und nicht zum pauschalen Rundumschlag ausholen oder einfach den eigenen Text nochmal durchlesen und die Lesart hinterfragen.

    Du wolltest bestimmt etwas anderes zum Ausdruck bringen.

    Ein Freund kennt auch das Forum und mein anfängliches Problem und fragt nur, ob nun alles passt. Er lässt sich, genauso wenig wie ich, durch kritische Berichte davon abbringen sein neues Traumauto zu kaufen.

    In diesem Sinne, einen schönen Sommerzeitsonntag 😉

    Mazda CX60 Homura PHEV, Prod. Datum 6/2024, alle Pakete - Panoramadach

  • Es gibt halt die und DIE Kunden. Und ich kann User Fortis genauso verstehen und seine Meinung einordnen!

    Mich haben die negativen Berichte auch fast von einem positiven Kaufenscheid abgehalten. Und man muss ziemlich viel (unnütze) Zeit verbringen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Das haben aber alle Online Portale so an sich! Leider.


    Hier im cx60forum haben aber nicht nur die Kritik am Fahrzeug als auch die etwas unstrukturierte Forenthematik beigetragen.

    Als Neuling erkennt man entscheidende Fakten nicht auf den ersten Blick:


    - Viele berechtigte Kritikpunkte betreffen Modelljahr 2022/23 und da vorab die PHEV Serie der ersten Stunde. Vielleicht mal an ein ARCHIV denken - weiss wovon ich spreche ....

    - Fehler werden Seitenweise breitgetreten und leider die Lösung fehlt dann oftmals - ein Problem allgemein bei Foren! Wer die Lösung hat ist weg und kommt nur selten zurück um zu berichten.

    - Wer selber mal an den Fronten des Verkaufs und des Supports gearbeitet hat, weiss, was ich meine mit die und DIE Kunden.

    - Und der Hinweis auf die Bedienungsanleitung, Lernkurve statt Rumprobieren auf gut Glück und anschliessend bei kompletter Verstellung der Standardwerte die Topausrede: "ich habe gar nichts gemacht, weiss nicht, warum es plötzlich so reagiert!? Das dürfte bei einem so teuren Kauf nicht passieren!"


    Richtig! Kritik und Fehlermeldungen sind das A und O eines Forums! Aber auch Kritik an unbedarfter Kritik darf mal sein - und halt so, wie einem der Schnabel gewachsen ist!


    Mein Motto zur Kritik berufsbedingt: "Nicht die Schulterklopfer haben mich weiter gebracht, sondern die Kritiker! Auch wenn ich allermeist zuerst gar nicht erfreut war!


    Ich habe mich hier auch schon engagiert mit ehrlicher "Kaufberatung nach eigener Erfahrung" um dann nach gefühlt dreissig Threads die Antwort zu erkennen:

    Der Threaderöffner wollte gar nie wirklich einen CX-60 kaufen, sondern nur die Bestätigung, dass er mit der längst gewählten nordischen Konkurrenz jetzt einen guten Kauf gemacht hat.

    Da kann ich auch sagen: Viel warme Luft und "Gelabber"


    Hey, gute Fahrt und immer genug Luft in euren Reifen!

    CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

  • Und man muss ziemlich viel (unnütze) Zeit verbringen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

    .....


    Hier im cx60forum haben aber nicht nur die Kritik am Fahrzeug als auch die etwas unstrukturierte Forenthematik beigetragen.

    Als Neuling erkennt man entscheidende Fakten nicht auf den ersten Blick ..

    DANKE, das sehe ich zu 100% genauso. :thumbup:

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119