Vergleichstest in Autobild Nr. 18/23 CX-60 e-Skyactiv D 254 -- Mercedes GLC 300 d

  • Ich habe es ja abgestellt. Ganz ehrlich ,den Sinn eines solchen HUD verstehe ich nicht ganz . Wenn ich auf das Display schaue ,schaue ich auch nicht auf die Straße. Ob ich nun 2mm weiter nach unten schaue , spielt für mich keine Rolle, der Effekt ist der gleiche.

    Naja...wenn du auf das HUD schaust, musst du den Blick nicht von der Straße wenden und siehst immer noch genau was vor dir passiert. Schaust du auf den Tacho musst du es eben doch für einen kurzen Moment tun.

  • Wenn Du auf das HUD schaust , siehst Du nicht die Straße. Das Auge fokusiert das HUD und nichts anderes. Wenn dem so ist, dann bist Du ein Kamelion, das ein Auge aufs Display schmeißt wobei das andere auf die Straße schaut. Wenn Du auf die Straße schaust , siehst Du nicht was auf dem Dispay steht. Probiers mal aus.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Wenn Du auf das HUD schaust , siehst Du nicht die Straße. Das Auge fokusiert das HUD und nichts anderes. Wenn dem so ist, dann bist Du ein Kamelion, das ein Auge aufs Display schmeißt wobei das andere auf die Straße schaut. Wenn Du auf die Straße schaust , siehst Du nicht was auf dem Dispay steht. Probiers mal aus.

    Setzen Sechs und zurück in die Fahrschule. Nennt sich Peripheres Sehen und ist ein absolut Essentieller Bestandteil des Autofahrens. Du kannst gerne weiter drauf bestehen, dass du das nicht brauchst, aber ich hoffe sehr ich treffe dich als Autofahrer niemals auf der Straße.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Setzen Sechs und zurück in die Fahrschule. Du bist ja ein Komiker.

    Der Beitrag sollte ja auch nur überspitzt sein. Ich kann nicht, ob bei Tag oder Nacht ständig auf dieses olle Display schauen , mich lenkt das einfach zu sehr ab. Wers kann, der kanns ja auch verwenden.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Wenn Du auf das HUD schaust , siehst Du nicht die Straße. Das Auge fokusiert das HUD und nichts anderes. Wenn dem so ist, dann bist Du ein Kamelion, das ein Auge aufs Display schmeißt wobei das andere auf die Straße schaut. Wenn Du auf die Straße schaust , siehst Du nicht was auf dem Dispay steht. Probiers mal aus.

    Selbstverständlich sehe ich dann noch was das Auto vor mir macht. Die Anzeige im HUD ist ja nur knapp darunter. Natürlich kann ich nicht gleichzeitig Straßenschilder lesen aber ich kann sehen ob der vor mir bremst, abbiegt oder sonstwas. Wenn ich jedoch runter auf den Tacho gucken muss, hab ich das Auto vor mir für einen kurzen Moment nicht mehr im Blick.

  • Wenn Du auf das HUD schaust , siehst Du nicht die Straße. Das Auge fokusiert das HUD und nichts anderes. Wenn dem so ist, dann bist Du ein Kamelion, das ein Auge aufs Display schmeißt wobei das andere auf die


    Ich muss ehrlich sagen als ich das erste Mal ein HUD in einem Mietwagen hatte war ich sehr abgelenkt. Allerdings habe ich mich schnell daran gewöhnt und möchte es heute nicht mehr missen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Fan Freunde,

    viel pro's und von's über ein HUD

    wurden ja mittlerweile ausgetauscht.

    Ich denke jeder sollte nun für sich entscheiden können , ob es individuell hilfreich ist oder nicht. Ich für meine Person war früher bei der ablehnenden Fraktion. Habe aber nach 3 Jahren Erfahrung mit HUD im KIA Sorento den Nutzen erkannt und wollte es nie mehr missen. Selbst als Option mit Aufpreis würde ich es auf jeden Fall wieder bestellen. Also wer es noch nicht kennt sollte ein HUD einmal einen längeren Zeitraum intensiv testen und dann seine Nutzendinension finden. Wenn ich sehe für w as alles nicht unerhebliche Mittel ausgegeben werden (Felgenn die ich beim Fahren gar nicht sehe, zweifelhafte Sitz Bezüge, Tieferlegungen die einen maximal gefühlsmäßig en Zusatzskonmfort bieten usw.) ist eine Investition in ein HUD m. EA. eine orgfältig prüfenswerte s Option.

    Ich jedenfalls will es unbedingt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Wenn Du auf das HUD schaust , siehst Du nicht die Straße. Das Auge fokusiert das HUD und nichts anderes. Wenn dem so ist, dann bist Du ein Kamelion, das ein Auge aufs Display schmeißt wobei das andere auf die


    Ich muss ehrlich sagen als ich das erste Mal ein HUD in einem Mietwagen hatte war ich sehr abgelenkt. Allerdings habe ich mich schnell daran gewöhnt und möchte es heute nicht mehr missen.

    Tja....wenn du es nicht kannst, schade. ICH kann es.

  • Liebe Gleichgesinnte,

    Missstimmung lohnt sich doch IMO nicht. Der eine möchte HUD nutzen, der andere nicht, a8us welchen Gründen auch immer :)