Ja es gibt einige Dinge beim Mazda zu bemängeln, die ich auch nicht nachvollziehen kann. Weshalb bingt man ein Auto auf den Markt, welches noch nicht zu Ende gedacht wurde.
Zum einen das Fahrwerk, was wirklich nicht gerade schön ist, auf unebener Straße. Was mich auch gewaltig stört ist das mahlen des Getriebes, wenn es unter Last gesetzt wird. Des Weiteren ist dieses anstarten vom Motor nach dem Segelvorgang manchmal sehr ruppig. Das sind Sachen die mir persönlich aufgefallen sind, die ich auch schon bei Mazda reklamiert habe. Habe ja Ende des Monats einen Termin . Mal sehen was dabei herauskommt.
Das hätte ich mir gewünscht.
Das Schiebedach könnte meines erachtens ein wenig größer sein. Mir fehlt die Comfortschließung bzw. Öffnung ,wo alles geschlossen oder geöffnet werden kann. In dem Preissegment hatte ich mir ein paar Sitze gewünscht die eine massagefunktion haben, bzw. eine elektrische Schenkelverlängerung . Was auch noch schön gewesen wäre, wenn das Navi im Fahrerdisplay angezeigt werden würde. Diesen Quatsch mit dem Headup Display brauche ich gar nicht. Das nervt mich einfach nur.