Hallo zusammen,
wir bekommen in der nächsten Woche unseren CX80 und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ladekanntenschutz aus Edelstahl.
Folien gibt es zwar im Netz, aber aus Edelstahl habe ich noch nichts finden können.
Wisst Ihr hier zufällig weiter?
Bzw. wären ein Ladekanntenschutz eines CX60 auch für einen CX80 passend?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Christian

Ladekanntenschutz für CX80
-
-
Hallo, nimm lieber ne Folie!
Der Ladekantenschutz aus Stahl wird durch ein doppelseitiges Klebeband montiert; wenn das Teil bei der Montage nur minimal falsch ausgerichtet ist, kann man dies nachträglich nicht mehr korrigieren - ein Helfer wäre empfehlenswert. Klappt die Ausrichtung nicht 100prozentig, hat man eine minimale Spalte, über die man sich ewig ärgert, weil sie beim Wagenwaschen Schwämme, Lappen etc. einfängt. Wegen des Klebebands unter der Schutzleiste ist immer auch ein minimaler Abstand von der Stoßstange gegeben, in den Wasser und Dreck eindringen kann.
Habe meinen Stahlschutz nach einer Woche mit viel mühen wieder entfernt und ne Carbon-Design-Folie verklebt. Die sitzt optimal und fällt (bei dunklem Lack) nicht auf.
-
Hallo Christian,
ich empfehle dir ebenfalls die Ladekanten Schutzfolie von Mazda. Hatte bei meinem früheren KIA Sorento einen Edelstahl Ladekantenschutz der in Bälde durch Kratzer nicht mehr Schönheitspreis verdächtig war.
Habe bei meinem CX-60 und bei meinem CX-80 die eingangs genannte Folie anbringen lassen und super zufrieden. Fällt nahezu nicht auf, ist widerstandsfähig und notfalls wieder leicht zu beseitigen.
Aber mein Rat: Lasse sie ggfls von deinem fMH anbringen. Ist eine echte Präzisionsarbeit wenns gut sein soll. Die ca. 50 € fürs Anbringen sind gut angelegt.
Grüße Karl
-
Danke für die Antworten.
Dann werde ich doch die Folie nehmen.